Spieleexplorer Verknüpfung entfernen nicht möglich

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hi

mein Problem besteht darin, dass ich eine normale Verknüpfung nicht mehr aus meinen Spieleeexplorer entfernen kann.

Ich beschreibe erst einmal wie es dazu kam:

Ich habe mir eine Verknüpfung für einen Link in den Firefox erstellt bsp.:
(https://www.computerbase.de) und das habe ich dann als Dateipfad unter Windows, "Verknüpfung erstellen" eingegeben und gespeichert, funktionierte ja auch.

Danach habe ich die Verknüpfung in meinen Spieleexplorer gezogen und da abgelegt.
Jetzt kann ich aber die Verknüpfung nicht mehr löschen, bzw überhaupt anklicken (egal wie), reagiert auf garnichts mehr die Verknüpfung.

Wie kann ich besagte Verknüpfung wieder löschen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruss
straight1911
 
hallo zusammen ich habe das gleiche problem unter windows 7. ich habe day of defeat installiert, dann wollt ich die vernüpfung in den spiele explorer ziehen und da fängt das problem an. ich kann nichts mit der verknüpfung im spiele explorer anfangen. jetzt wollt ich die verknüpfung löschen aber das geht auch nicht. gibts da irgendein trick oder hab ich was übersehen oder warum bekommt man das nicht gelöscht? bin für jede hilfe dankbar.
hoffentlich schreibt auch diesmal jemand ...

gruß I_C_H
 
Versuchs mal unter X:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer.
 
hab ich schon. hab die dateien in dem ordner schon gelöscht. aber dadurch find ich wurde es noch schlimmer und zwar bekam ich jetzt im spiele explorer eine zweite rubrik "nicht angegeben" und die verknüpfung rutschte da rein. aber danke das du so schnell geantwortet hast. hat sonst noch jemand eine idee wie ich das weg bekomme?
 
Hallo, mit Regedit die Registry öffnen und folgende Schlüssel suchen

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\Games

Dort findet man mehrere Schlüssel mit kryptischen Zahlen, einfach diese anklicken und spätestens in der vorletzten Zeile "title" steht der Spielname.

Einen überflüssigen "nicht mehr löschbaren" Ordner dort einfach komplett löschen, hat zumindestens bei mir geklappt.
 
^^
hatte das selbe Problem ! Die Methode von Homeless hat bei mir einwandfrei funktioniert ! THX

Gruß
DaHouse
 
kann ich zustimmen. hab auch die ordner gelöscht, dann sind die verknüpfungen hochgeruscht im spiele explorer. dann in die reg und die key löschen. die waren aber bei mir nicht unter /.../.../.../GameUX/Games zu finden, sondern in /.../.../.../GameUX/S-1-5-21-26xxxxxxxxx

hat alles bestens geklappt.
 
Hat auch bei mir super Geklappt :)
Nach der Deinstallation von Die Siedler war im Spieleordner noch das Icon übrig und ließ sich nicht entfernen. Aber so geht es ja ganz einfach ;)
 
Hallo zusammen,

hat bei mir auch supergeklappt mit dem entfernen des Spieleicons. Aber jetzt habe ich folgendes Problem:

Kann nach dieser ausführung keine Verknüpfungen mehr im Spieleexplorer anlegen. Es kommt nur ein Fehlerton von Windows nicht mal eine Fehlermeldung! Kann mir jemanden helfen?????
Kann dass so nicht akzeptieren!

Danke schon mal im voraus.

Grüße
 
Zurück
Oben