Windows 7 64 Bit auf folgendem Rechner möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
CPU

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
CPU Bezeichnung Manchester S939
CPU stepping BH-E4
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Min / Max CPU Multiplier 4x / 10x
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

MB

Informationsliste Wert
Motherboard Name Asus A8N-SLI Premium

Grafikkarte

Informationsliste Wert
Grafikkarte nVIDIA GeForce 6200 TurboCache

_

müsste gehen oder net?
 
Mein Schwager hat bis auf die Grafikkarte (ATI1950pro) den selben Rechner und bei ihm läuft Windows7 Home Premium 64bit einwandfrei. Er hatte vorher Windows XP Home 32bit und sagt das W7 "gefühlt" sogar noch besser läuft.

Er ist absolut zufrieden.
 
Geht schon, nur würde ich mir das bei 2 GB RAM oder weniger nicht antun.
 
Mit 2 GB lüppt das auch vernünftig. Ich hatte bisher 4 GB drin und nachm Start des Systems war etwas weniger als 1GB davon weg. Jetzt hab ich 8 GB drin und das Sys krallt sich knapp unter 2GB.

Ich vermute mal das Win7 bei weniger vorhandenem Speicher auch weniger nimmt.
 
Sollte keine Probleme machen. Treiber gibt es für nVidia (Chipsatz & Grafik) und Asus wird schon noch Treiber für LAN, Sound usw. haben.
Es gibt aber ein Tool von Microsoft, das alles überprüft und dann schreibt wo es Probleme gibt. Getrennt für 32 und 64 Bit. Internetverbindung vorrausgesetzt. Sollte man unbedingt testen. Auch wegen weiteren externen Geräten wie Drucker, Webcam, Scanner... die müssen ja auch unter Win7 64 Bit laufen bzw. Treiber haben.
 
In einem 2.PC habe ich einen ähnlich konfigurierten Rechner mit WIndows 7 x64 home Premium laufen:

Intel Core2Duo E6400 @ 2.1 Ghz
2 GB DDR2-533 (non-Dual Channel)
ASUS P5NSLI
GAINWARD Bilss Geforce 8600 GT 1024 MB
120 GB IDE
BEQuiet Straight Power E5?/E6? 450 W (Ist in jedemfall ein Topower und kein Listan)

MfG

tmkoeln
 
einfach probieren, auch mal die suche bemühen, so fragen hatten wir schon mehrfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben