Bios Passwort bei Toshiba Portege reseten?!

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.542
Hi,

möchte mein Toshiba Portege R400 verkaufen, doch da das Notebook einen Fingerprintsensor samt Hardwareverschlüsselung hat, muss ich den ja zuerst deaktivieren und genau da fängt mein Problem an, und zwar habe ich über die Protetor Software im Windows versucht das Bios Passwort einzustellen, doch das Passwort bleibt immer unverändert, die Fingerprint Hardwareverschlüsselung habe ich versehens ausgestellt und nun weiß ich leider das Bios Passwort nicht, sprich ich kann auch keines vergeben und kann auch kein System booten und sonstiges.

Jetzt wollte ich fragen wie ich das Bios Passwort reseten kann, da ich leider das derzeitig vergebene nicht weiß.


Hoffe mir kann einer helfen, weiß nämlich nciht mehr weiter :(

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Markus
 
ja wäre ne möglichkeit, doch gibt es keine andere? denn ich weiß nicht genau wo die liegt und will jetzt auch nichts schrotten (da ich es ja auf ebay verkaufe)
 
halte einmal die linke shift taste beim booten gedrückt! sollte funktionieren
 
@Gam3r95
gut danke werds morgen mal probieren, bin leider gerade nicht zuhause
Ergänzung ()

also habs jetzt mal mit der shift taste probiert, doch leider kein erfolg, immer noch fragt er mich nach nem pw :(
 
dir bleibt wohl nichts anders übrig, als es aufzuschrauben. wenn du behutsam vorgehst oder evtl. bei einem fachtechniker vorbeigehst, der was davon versteht, dann sollte nicht viel schiefgehen.
 
Die Batterie auf dem Mainboard meint ihr!?Sobald du deinen Rechner aufgeschraubt hast sieht du sie sofort.Da ist nur eine Batterie und die rauszunehmen wird wohl nicht so schwer sein.Ich denke kaum das sie da extra so drinne ist das man sie nicht einfach wie bei einer Uhr rausnhemen kann.
 
Wenn das wirklich dein Notebook ist mußt du schon wisssen was für ein Passwort du fürs BIOS vergibst.

Klasse Diebstahlschutz, da bringt auch kein Biosreset was
 
Zurück
Oben