Videoconverter für Vista x64

Knurps

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
105
moin erstma =)
ich suche schon ewig einen wirklich guten videoconverter der unter vista X64 läuft
immo benutz ich SUPER
da gibts aber einiges was mich an dem nervt z.B. des man vids nich schneiden kann

hoffe das da jemand was gutes kennt (freeware natürlich :p )
 
suche schon benutzt? das thema gibts wie sand am meer.

virtualdub + megui kommen von meiner seite.
 
any video converter sollte auch alles können wonach du suchst...
 
also virtualdub is wurst schon probiert das progi stinkt einfach die andern mal prüfen^^
 
dann bist du wohl anscheinend zu blöd für das programm (am einfachsten ausgedrückt). ;)

zum schneiden:

anfang auswählen: pos 1 drücken oder edit -> set selection start auswählen
ende auswählen: ende oder edit -> set selection end auswählen
anschließend mit entf oder edit -> delete den markierten bereich (werbung oder was auch immer) entfernen

du musst ggf. nur auf keyframes achten, deshalb am besten unten die knöpfe mit den schlüsseln benutzen, wenn du die stelle hast. wozu keyframes da sind -> wikipedia oder google. anschließend codec auswählen, einstellungen vornehmen und abspeichern. mehr musst du zum schneiden nicht machen. "kompliziert" wirds erst wenn du filter benutzt (reihenfolge, einstellungen, ...).
 
dass ich sage des virtualdub wurst is heißt nich des ichs nich geschafft hab damit was zu machen ABER... die quali is zum kotzen (wird schlechter bei vids die handyqualität ham)
und der umgang is einfach net so angenehm
Free Video Converter PERFEKT nur das das ding eben nich x64 fähig is nech :D
 
Wenn die Quali zu schlecht wird liegt das an den Einstellungen (bzw. an dir) und nicht an VirtualDub.
 
was soll ichn dann bitte wo einstellen des virtualdub in der lage is mit 4x 3,7Ghz und ner GTX285 was anzufangen?
 
Das kann ich dir nur mit "etwas" mehr Informationen beantworten. Generell bestimmt die Bitrate über mehr oder weniger Qualität. Wenn der Encoder so eingestellt ist, dass die Bitrate niedriger als im Quellvideo ist, wird natürlich die Qualität schlechter.
Deine Hardware interessiert da im Übrigen überhaupt nicht bzgl. der Qualität.
 
naja das is komisch weil ich hatt doppelte bitrate eingestellt
und hardware intressiert nur wegen tempo =P
 
also, ich glaube hier liegt ein prinzipielles missverständnis vor:
mich deucht dass du ein videoschnittprogramm für dummies suchst. mal grob ausgedrückt.
nun ist es aber so dass es sowas nicht gibt. das lässt die materie nicht zu. du wirst dich in jedes der zur verfügung stehenden programme einarbeiten müssen, das wird ein vorgang sein den du (imo) noch nie am pc erlebt hast. das bedeudet in allererster linie: arbeit.

erst wenn du da einiges an arbeit und kopfzerbrechen investiert und dich in die materie eingelesen hast, ja erst dann wird es dir möglich sein zu brauchbaren ergebnissen zu kommen.


und komprimiertes material (also jedes material wo die minute weniger als 100MB belegt) nochmal komprimieren bringt gräßliche ergebnisse. da ist dann auch die eingestellte bitrate nichtmehr/kaumnoch von belang. am besten du liest dich erst mal richtig in die materie ein, wenn du zu brauchbaren erfolgen kommen willst!

mfg
 
OMG! also wie oben steht immo nutz ich super
und junge junge junge der Free Video Converter von coyotesoft kann ohne irgendwelche probs konvertieren und schneiden und es kommt 1a komprimiertes geschnittnes videomaterial raus und sowat such ich eben für x64 da der nich unter x64 läuft .
vllt ham so manche das am anfang nich verstanden hab ich des gefühl
 
Zurück
Oben