GTX260 Werks-OC schafft nicht das, was sie soll

galland19

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
535
Hallo zusammen

Ich habe mir vor zwei Monaten eine neue werksübertaktete GTX260 von Gigabyte gekauft.
Nun lief sie die erste Zeit ganz gut, bis darauf dass manchmal das W7 Desktop Design eigenmächtig von Aero auf Basis wechselte.

Mittlerweile aber gibts oft Probleme beim Spielen. Der Treiber steigt aus, der Bildschirm wird schwarz. Auch Bluescreens mit Verweis auf nvlddmkm.sys. Offensichtlich kann die Karte nicht das bringen, was sie soll. Die Takraten sind 650/1400.
Ich hab sie mal zum Test mit Rivatuner runtergetaktet, und mit z.B. 600/1300 gibts keine Probleme mehr.
Frage ist jetzt was mach ich mit der Karte? Ich könnte sie einschicken, aber so wie ich die Garantiebearbeitungen kenne, kommt sie als "kein Fehler gefunden" zurück.
Wie kann ich denen denn möglichst deutlich klar machen, dass es ein RMA Fall ist, wenn eine werksübertaktete Karte ihr Versprechen nicht hält?

Danke!


Gruß
Chris
 
in dem du genau den fall so schilderst wie hier auch.
vielleicht machst noch einige sreen´s bezüglich den taktraten & treiberwiederherstellung.

- ansonsten könntest vielleicht mal die lüftersteuerung deaktivieren u. manuell betreiben.
ist allerdings auch keine dauerlösung.
 
umtauschen. Solche Fälle gibt es öfter und da sollte der Händler keine Probleme machen ;) MfG
 
Also normalerweise sollten 650MHz kein Problem für die GTX darstellen. Was für ein NT hast du denn? Vielleicht wird die GTX ja mit zu wenig Strom gefüttert, das es dann zu Probleme kommt?
 
Hast du denn die Möglichkeit die Karte mal bei einem Kollegen zu testen? Dann könnte man schonmal das NT ausschließen oder auch nicht.
 
Hi
Danke für eure Beiträge.
Ich denke schon dass der Fehler bei der Karte liegt. Hatte davor ne 4890 und davor auch schon mal eine GTX260, aber noch in 65nm. Nie Probleme gehabt. Die lief sogar mit 720/1450, darüber aber hatte ich die gleichen Symptome, wie jetzt mit der neuen 260er. Treiberabstürze und Bluescreens.
Naja, könnte mir in den Hintern beissen, sie damals verkauft zu haben.
Hat Gigabyte egtl. einen Direkt-RMA-Dienst? Keine Lust, die Karte zum Händler zu bringen. Das sind die letzten Bratzköppe..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben