Hallo zusammen
Ich habe mir vor zwei Monaten eine neue werksübertaktete GTX260 von Gigabyte gekauft.
Nun lief sie die erste Zeit ganz gut, bis darauf dass manchmal das W7 Desktop Design eigenmächtig von Aero auf Basis wechselte.
Mittlerweile aber gibts oft Probleme beim Spielen. Der Treiber steigt aus, der Bildschirm wird schwarz. Auch Bluescreens mit Verweis auf nvlddmkm.sys. Offensichtlich kann die Karte nicht das bringen, was sie soll. Die Takraten sind 650/1400.
Ich hab sie mal zum Test mit Rivatuner runtergetaktet, und mit z.B. 600/1300 gibts keine Probleme mehr.
Frage ist jetzt was mach ich mit der Karte? Ich könnte sie einschicken, aber so wie ich die Garantiebearbeitungen kenne, kommt sie als "kein Fehler gefunden" zurück.
Wie kann ich denen denn möglichst deutlich klar machen, dass es ein RMA Fall ist, wenn eine werksübertaktete Karte ihr Versprechen nicht hält?
Danke!
Gruß
Chris
Ich habe mir vor zwei Monaten eine neue werksübertaktete GTX260 von Gigabyte gekauft.
Nun lief sie die erste Zeit ganz gut, bis darauf dass manchmal das W7 Desktop Design eigenmächtig von Aero auf Basis wechselte.
Mittlerweile aber gibts oft Probleme beim Spielen. Der Treiber steigt aus, der Bildschirm wird schwarz. Auch Bluescreens mit Verweis auf nvlddmkm.sys. Offensichtlich kann die Karte nicht das bringen, was sie soll. Die Takraten sind 650/1400.
Ich hab sie mal zum Test mit Rivatuner runtergetaktet, und mit z.B. 600/1300 gibts keine Probleme mehr.
Frage ist jetzt was mach ich mit der Karte? Ich könnte sie einschicken, aber so wie ich die Garantiebearbeitungen kenne, kommt sie als "kein Fehler gefunden" zurück.
Wie kann ich denen denn möglichst deutlich klar machen, dass es ein RMA Fall ist, wenn eine werksübertaktete Karte ihr Versprechen nicht hält?
Danke!
Gruß
Chris