Radeon 5770 mit C2DE6300

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
Hallo,

habe einen C2DE6300 @ 2.55Ghz und denke nun darüber nach, mir eine neue Graka zu besorgen, weils Zeit ist (derzeit Geforce 7950GX2).
Habe mir überlegt entweder eine Hawk oder die 5750 Go Green(+Gehäuselüftern) zu kaufen.

Die Frage ist nun: Ist die CPU für diese Karten noch ausreichend oder sollte ich da auch was unternehmen. Einige der C4Q (wenn nicht alle) sind ja kompatibel mit meinem Board (Gigabyte GA965P DS3 Rev 3.3)

Ein paar Anregungen wären super.

Gruß bel
 
Der C2D hat eine hohe Pro Mhz Leistung und würde in den meisten Szenarien die Karten garnicht/kaum ausbremsen. Problematisch wird es nur, wenn du gerne Spiele wie GTAIV spielst, die von einem Quad enorm profitieren.
Ich würde eine HD5770 schon mit solcheiner CPU betreiben. Schnelle C2Q sind recht teuer (Q9550 ab 220€), bieten aber immer noch ziemlich gute Leistung und lassen sich gut OCen.
 
Danke für den Tip!

Ich werd wahrscheinlich erst einmal den schlimmsten Flaschenhals beseitigen und dann, falls Bedarf besteht, die CPU austauschen - der C2Q9550 sieht sinnvoll aus, ist mir aber momentan zu teuer.
 
Zurück
Oben