Dell XPS startet nicht

bluntman

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.535
Hallo,

ich habe einen, in die Tage gekommenen, Dell XPS M170. Leider startet dieser nicht mehr. Er geht zwar an, man sieht auch wie die Beleuchtung von Display angeht aber sonst passiert nix.


Jetzt ist die Frage was kaputt ist und ob eine Reparatur noch möglich ist?
 
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Vllt ist auch die Batterie leer , dann solltest du eine neue reinbauen !
 
Soweit es möglich war habe ich gemacht was du geschrieben hast. Jetzt flackert der Bildschirm einmal hell auf wenn ich das Notebook ausschalte. Aber mehr hat es leider nicht gebracht...


Könnte vielleicht die Grafikkarte oder das Mainboard defekt sein?
 
Oder der/die RAM (immerhin ist es ja ein älteres Gerät).
 
Hi, hast Du mal versucht einen externen Monitor anzuschließen?
 
Zurück
Oben