ATi HD4850 & 5450 CF?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es möglich ist eineHD4850 und eine HD5450 als CF Gespann zu betreiben, da es sich hier ja um DX10.1 und DX11 handelt, wie wäre das dann mit den Features ? Welhes DX wäre da aktiv soweit es überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße
 
Das geht soweit ich das weiss nicht. Erstens kannst du afaik nicht in den Generationen springen und die Karten wo der Misch-Betrieb im CF funktionierte waren die low-end der 3000er Serie z.B. 3870 + 3200 oder sowas. Auf der ATI Seite müsste es noch eine Tabelle geben mit dem Hybrid Crossfire.
Frage aber an dich: was versprichst du dir davon eine Karte wie die 4850 mit einer 5450 zu kombinieren ?
 
Vergiss es, das geht technisch nicht und macht vor allem leistungstechnisch überhaupt keinen Sinn.
 
kann mich den Vor-postern nur anschlißen.

1) es funktioniert nicht
2) es würde keinen Sinn machen
 
Evtl. will er auch nur die 5450 dazu holen um mehrere Monitore anzuschließen, das wär dann aber kein Crossfire.

Aber vielleicht sagt er ja noch was er vorhat :D
 
hallöle also an alle die sagen technisch nicht möglich möchte ich wiedersprechen.

--> Hydra-Chip ist das Stichwort

Allerdings muss ich beipflichten, dass es nicht sehr sinnvoll ist, bei den beiden grakas...
 
@dron: Nur zur Info aber auch mit dem Hydra Chip ist Crossfire mit den beiden Karten nicht möglich, das ist ein eigenständiger "Modus" ;-)
 
hehe :) gut also technisch nicht sinnvoll bzw machbar und wenn nur mit Hybrid Chip oder wie auch immer .
Nein ich habe nicht vor meine HD4850 zu bremsen oder dergleichen :) um was es mir eigentlich geht, meine HD4850 ist momentan in Repperatur und ich habe als übergang eine HD5450 gekauft die dann später in den HTPC wandern sollte. Da wollte ich allerdings vorher noch eroieren ob es vielleicht eben auch eine Technische Unterstützung für mein System wäre wenn die 4850 wieder da ist, oder wäre es sinnvoll eine 2te 5450 dazu zu stecken und die 4850 wegzulassen ? oder kommen die beiden HD5000er dann nicht an die Single 4850. Mus sauch dazusagen ich spiele keine High end Games und es muss auch nicht unbedingt alles auf maximum sein :)

Liebe Grüße
 
crosfire ist (genau wie sli) im normalfall keine sehr kluge wahl, da verbrauch, preis-leistungsverhältnis und vor allem frameverlauf gegenüber singel-gpu stark abfällt. wenn dir die leistung der 4850 reicht, dann behalte sie. wenn nicht, ist ein cf aus 2 x 5450 keine alternative. dann wäre eine 5770 oder mehr ratsam. die 5450 ist eine gute karte für einen htpc. zum zocken eher suboptimal, egal wieviele du davon verbaust.
 
Zurück
Oben