Schwedenrand bei neuem CCC?

nik.fuzz

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
20
Hallo Community,

ich habe mir nen neuen PC zugelegt und meinen alten Widescreen Monitor (Syncmaster 226 BW). Ich würde gern, weil ich CS spiele, die Option der Skalierung im Spiel verwenden. Also dass auf 4:3 gestellt wird und ich rechts und links den schwarzen Rand habe (Schwedenrand). Ich habe Tutorials gefunden, wie man es in alten Catalyst Control Center Versionen einstellt, jedoch nichts einer Aktuellen.

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X

Hier mal ein Beispiel in der alten Version:

http://img9.abload.de/img/unbenanntbs9k.jpg

Ich wär dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen


nik
 
Willkommen bei FB =)

Die Einstellung gilt heute noch. Kannst es so wie im Screenshot beschreiben machen.
 
grundsätzlich ist das das was ich suche, leider geht mein control center immer gleich wieder zur startseite wenn ich auf konfigurieren drücke, ich kann überhaupt nichts einstellen... :/

so siehts bei mir dann aus: http://yfrog.com/49konfigpx

hats was mit den treibern zu tun, oder mit dem monitor?
 
Vielleicht hilfts ja, Treiber und/oder CCC mal neu zu installieren.
 
genau das war die lösung

hydravision auch nochmal installiert... cc neu, und alle display driver, jetzt gehts, vielen dank an alle, hoffe es kann nochmal wem helfen, denke aber eher nicht. Weil es kaum einen geben wird, der ebenfalls so verpeilt ist :D
 
Und noch ein kleiner Hinweis. Bei mir konnte ich die Skalierungsvariante nur ändern,
wenn ich dafür vorübergehend eine Auflösung kleiner der maximalen Monitorauflösung eingestellt hab.
 
Zurück
Oben