Software zum erstellen von Sounds

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
508
Kennt jemand ein Programm zum erstellen von Sounds. Zum Beispiel Loops oder Beats. Das Programm sollte aber nicht zu kompliziert und teuer sein.
 
Moin!

Wie Professionell soll es sein?

Es gibt in jedem Bereich für jeden Geldbeutel was. Vlt wäre für einfaches erstellen von beats und sounds der magix music maker was. oder aber fruity loops.

soll es etwas mehr können und du bist bereit 400€ zu investieren kommste an cubase, reason oder ableton nicht vorbei. bei nem mac ist natürlich logic nicht zu vergessen.

ansonsten gibbet noch an professioneller Soundsoftware ProTools, aber dat geht mind. 3 schritte zu weit.

Also mein tipp, schau dir fruity loops mal an.


Greetz


*EDIT*

hier klick mal nen link. die edition kostet jetzt 89€. et gibt fruity auch für 49$ in einer noch abgespeckteren version.

*EDIT OFF*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sollte nicht unbedingt ein Profi-Tool sein. Von Fruity Loops habe ich schon gehört aber die Meinungen gingen in beide Richtungen. Hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Programm? Cubase kommt bei diesem Preis nicht in Frage. Die Sounds sollen als Sound Scheme dienen und zum download bereitgestellt werden. Unter folgenden Link gibt es einige meiner Arbeiten: WinCustomize
Ergänzung ()

Habe mir grade mal die Testversion von Fruity Loops angeschaut, ist soweit auch ganz gut, der Nachteil ist dass das Programm nur auf Englisch ist.
Jetzt habe ich noch 2 andere Programme gefunden und zwar Magix Music Maker 16 und Magix Samplitude Music Studio 16. Ich weiß jetzt nicht genau, welches von den beiden besser ist. Eventuell kann mich da jemand beraten.

Edit: Ich möchte nur Sounds von wegen Sekunden haben und keine ganzen Lieder komponieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur Systemsounds erstellen?
Dat hört sich dann danach an, dass er nur Samples und nen Sampler brauchst + Effektgeräte vlt....


Greetz
 
Zurück
Oben