ati hd 5770 crossfire oder neue graka?

C

Combat-Könich

Gast
Hi

ich hab mir nen pc gekauft bei dem ich in paar monaten so eine "update"option habe...
da kann ich mir neue komponenten zu nem recht günstigem preis einbauen lassen...

ich hab zwei acer x223hq des sin 21" widescreen monitore...

und ich überleg mir nun ob ich mir dann in paar monaten noch ne zweite 5770er kaufen soll oder ob ich mir eine neue dann zuleg....wäre nett wenn ihr mal n bisschen euren senf dazugeben würdet :)

vielen dank !!
 
Und warum solltest du updaten? Reicht dir die Leistung nicht?
 
Warum fragst Du uns heute, wenn die Option doch erst in ein paar Monaten besteht?:watt:
Am besten wirst Du uns erst dann fragen, denn bis dahin wird sich die Situation wieder geändert haben (Preise etc.).

Wenn Dir die Leistung heute nicht mehr reicht, ja dann müssen wir noch mal überlegen...
 
ich will updaten weil mir die leistung irgendwann nichmer reichen wird..und ich so viel geld sparen kann...die leistung so is der wahnsinn ...aber jeder wahnsinnspc wird irgendwann ausgedient haben...ich wollte nur schonmal die grundsätzliche einstellung erfragen:
neue graka oder crossfire...
mit andren worten ob crossfire bei der graka lohnend ist und ob des irgendeine positive auswirkung auf meine 2 monitore hat...
 
Ich weiß grad nicht ob dein System nur bei mir unsichtbar ist oder ob die andern auch nur wissen, dass du eine 5770 hast (bzw. darauf schließen) und von der Existenz 2er 21"-Monitore überzeugt sind.
Aber da dir eine Grafikkarte und 2 Monitore zum Spielen nicht viel nützen sag ich mal eiskalt: Unbedingt Aufrüsten, zur Not bringen's auch schon CPU, Mainboard, Ram und Netzteil.
Aber mal im Ernst:
Ohne dein System wird dir hier niemand sagen können was du tun sollst. Oder weiß ein Mechaniker was am Auto kaputt ist, wenn der Kunde anruft und sagt "Mein Auto fährt nicht mehr" ?
 
Sag uns die Komponenten und wir helfen dir

Ich hab mich für zwei Karten entschieden aber wer weiß vl ist in ein paar Monaten die 5890 draußen der Preis auf 50 er Niveau

ne magische glaskugel hab ich auch nicht
 
1.) wie schon erwähnt, werden in ein paar Monaten bessere Karten auf den Markt kommen, ob sich dann CF noch lohnt ... wer weiß ...
2.) der P55 kann CF und SLI nur mit x8/x8 also weniger Leistung mit 2 Grakas. Wenn 5770CF also leicht VOR der 5870 liegt, wird es mit einer x8/x8-Anbindung wohl leicht HINTER einer 5870 sein.
3.) da heute niemand weiß wie es in ein paar Monaten aussieht, frag am besten in ein paar Monaten nochmal, aber tendenziell würde ich zu "Neue Grafikkarte" raten. Rein von Vernunft her. Stromverbrauch, Mikroruckler, Abwärme, Treiber, fehlende Profile, ...
 
soo jetzt ist es so weit....

ich hab vor mir diese karte (ATI HD 5830 iCooler V) zu kaufen und dann wenn die nichmer ausreicht ne zweite davon für crossfire zu nehmen....

was haltet ihr davon???

für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar...
 
Also ich würde an deiner stelle warten bis dir die Leistung nicht mehr reicht und dann eine neue Graka kaufen, da die Preise bis dahin noch sinken werden.
 
Combat-Könich schrieb:
was haltet ihr davon???

für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar...

Ultra-Low-End-CF ist dermaßen daneben. Helfen auch viele Satzzeichen nicht.
 
nein ich hab so ne garantie mit der ich den ersten 6 monaten nach pc kauf mir ne neue karte zum differenzpreis aussuchen kann...und diese garantie läuft eben jetzt aus....

die dh5830 kostet 80 euro mehr die 5850 kostet 150 euro mehr....da überleg ichs mir antürlich..
 
Wenn ich mich hier mal einmischen darf... ich hab imo eine GTX 285 und überlege diese gegen 2x HD5770 einzutauschen wäre dann für mich Preislich +10€ ca. Aber ein Performance plus von rund 30% wenn CF-Profile vorhanden sind.
 
Da du weder Hardware noch Settings verrätst, kann man nur raten.

Bei +10€ würde ich es einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben