Installationsproblem Treiber unter W7 Ultimate 64bit

kohelett

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
283
Huhu!

Zunächst mal die verwendete Hardware:
e8400@4,2ghz
gigabyte ep45 ds3
msi hd4850
4gb ocz 1066mhz
x-fi titanium pci-e soundkarte im pci x1 slot

Durch das Game Just Cause 2 bin ich mittlerweile auch gezwungen, auf ein DX10 kompatibles Betriebssystem umzusteigen. Bei mir fiel die Wahl auf Windows7 Ultimate 64bit.
Zu meinem Problem: Die Installation des Catalyst Treibers hängt andauernd bei "Komponenten werden ermittelt"
Anbei ein Screenshot

Das Problem tritt bei vermutlich bei allen Treiberversionen auf! Habe schon Cat 10.3, 10.2, 9.3 und 9.7 ausprobiert. Alle Treiber selbstverständlich 64 bit und W7 kompatibel! Ich bin einfach ratlos :freak:
Vorher hatte ich Windows XP und alles funktionierte ohne Probleme.

Kann es an einem IRQ Konflikt Zwischen sound und Graka liegen?
An der Konstellation des PCs hab ich nichts geändert.. einfach nur Systemplatte formatiert
und W7 installiert, alle anderen Treiber und Geräte laufen einwandfrei.

Edit: GPU-Z erkennt meine Graka auch nicht. Meldet nur "unknown achitecture". Scheint so, als ob meine Grafikkarte garnicht erkannt wird, im Geräte-Manager wird sie auch nicht angezeigt...


Edit:GELÖST, Optimized Defaults im BIOS laden, da hätte ich eher drauf kommen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sirius
Da drauf bin ich mittlerweile auch gekommen, hab ich auch gemacht.
Die Installation hat jetzt auch funktioniert, aber das Problem besteht immer noch!

Nach einem Neustart wird mir die Graka immer noch nicht im Geräte Manager angezeigt,
auch GPU-Z sagt noch immer unknown architecture und Spiele lassen sich auch noch nicht starten.

Das einzige, was sich geändert hat, ist ein neuer Eintrag in der Programmübersicht namens
"ATI Catalyst Install Manager".
Normalerweise müsste aber doch da einmal Catalyst version xy und noch ein anderer Punkt names ATI CCC stehen... Ich versteh das nicht :S
 
Schonmal die Grafikkarte in einem anderem PC probiert?
Treten dort die gleichen Fehler auf?
 
Oh Mann, der Fehler war so simpel, dass ich mich selbst erschlagen könnte.
Erstmal danke für deine Hilfe Sirius, das Problem ist aber ein ganz anderes gewesen.

Ich dachte zuerst, dass es daran lag, dass ich die Intel Chipset Treiber auf der falschen Partition installiert habe, aber das war es auch nicht. Einfach einmal ins Bios gegangen und opt. Defaults geladen und sofort hat W7 die Grafikkarte erkannt. :(

Naja, wie gesagt: Problem gelöst
 
Zurück
Oben