Wird die Lebensdauer Verkürtzt...

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
...wenn ich den Lüfter meiner HD4850 im IDLE auf 20% drehe? Sie hat dann 68°C, und normal wären etwa 53°C? Möchte dass machen, da sie schon zu hören ist, und ich noch keinen anderen Kühler habe
 
68°C sollten die Lebensdauer der Karte jetzt nicht unbedingt signifikant verkürzen.
Solangs nicht irgendwie 80°C (was zwar noch kein Problem sein würde) sind, ist das ok.
 
Die Sorge würde ich mir nicht stellen.Nichts ist am Pc so schnell vergänglich wie die Leistung der Grafikkarte.Denke eher ist die leistung zu schwach als dass sie deswegen kaputt ist.
 
selbstverständlich wird mit jedem °K das die Karte heisser wird die Lebensdauer verkürzt ... das ist nunmal Fakt! Nur dürfte dir diese Verkürzung sowas vom am Arsch vorbeigehen, da du sie wohl eher ersetzen wirst als unter der Verkürzung zu leiden ...
 
Da muss man sich keine Sorgen machen.
Meine HD 4850 dümpelt bei 67°C mit 400U/min rum. (Ich habe aber auch nen Alternativkühler drauf)
 
Zurück
Oben