Win7 Bildschirmauflösung ändern

pelze

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
36
Hy Leute,

Habe mir Win7 installiert. Doch ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meinem 21 Zoll Flach-Bildschirm der max. 1680x1050 Pixel darstellen kann, auf eine nummer kleiner stellen sprich auf 1440x900 Pixel, wie ich es bei WinXp auch hatte.
Das kann ich ja alles machen doch bei 1440x900 bleibt ein schwarzer Rand um dem Desktop, also er zieht es nicht ausseinander auf die volle Bildschirmgröße.
Weiß jemand Rat wie ich das richtig einstellen kann?

mfg
 
im Graka Treiber unter Skalierung ... entsprechend einstellen ...
 
also ich habe bei mir das mal ausprobiert ich habe die 1440 x 900 und habe diese jetzt auf 1280 x 800 gestellt (das drunter ) undbei mir kam kein schwarzer rand
 
hängt halt davon ab ob am Monitor bzw. am Treiber die Skalierung eingeschaltet ist oder nicht ... schalt die Skalierung aus und du hast auch schwarze Ränder ... manman ... wieder nur ******* unterwegs ...
 
serra.avatar schrieb:
im Graka Treiber unter Skalierung ... entsprechend einstellen ...
und wo finde ich diese einstell möglichkeit, kann es nirgends finden.
Grafik ist übrigens ne ATI X1950XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben