Geforce 9600GT LP oder ATI 5570+ati 4200 hybrid Crossfire

HardcoreToad

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
71
Hallo ich wollte mal nach fragen was von der leistung besser ist eine Geforce 9600GT im Low Profile Format oder eine ATI 5570 Low Profile im Hybrid Crossfire mit einer 4200 Onboard Karte. Bin nämlich am überlegen was meine nächste karte wird ;)

Danke im voraus.
 
Kommt drauf an wofür du die Karten brauchst. Zum zocken würde ich beides nicht kaufen, für Office reicht auch nur die Onboard ATI.
 
Für was nutzt du denn deinen Rechner ?
Verbaute Hardware ?
Zum Gamen würd ich eher zu ner 5770 tendieren...
 
Also andere Hardware habe ich noch nicht aber die solls wohl werden:

AMD Athlon 2 X3 435 2.9GHz
Scythe Big Shuriken
4Gig DDR3 1333
SAPPHIRE Mini-iTX IPC-AM3DD785G
250 GB SATA2 7200RPM (Notebook)

Hab ein modding Gehäuse deswegen muss alles klein sein ^^

Also nutzen möchte ich den PC fürs Serfen und ältere spiele z.B. Sims2 oder vielleicht bald Sims3 oder vielleicht etwas neuere CoD Reihe und sowas. Ich muss mich nur bei den grafikkarten entscheiden rest ist eigentlich alles schon klar, oder passt da was nicht in der zusammen setzung?

Achja und Video bearbeitung möchte ich mit dem PC machen.
 
Dann würde ich als Grafikarte aber mindestens eine HD 5670 nehmen... sonst könnte es nämlich etwas schwierig werden mit den neueren CoD teilen. Aber wie klein/groß ist dein Gehäuse denn?
 
Also mein gehäuse ist ein Xbox 1 Gehäuse und im mom habe ich eine geforce 6200 Low profil karte drin und die passt gerade so von der höhe, deswegen muss es weider eine low profil sein.
 
9600GT ist schneller als eine 5570(langsamer als HD4670),Hybrid Crossfire läuft doch nur mit HD3450.
 
danke das ihr verschiedene grafikkarten im LP format vorschlagt
aber die passen alle nicht auch nicht die 250 obwohl das von der leistung die beste Lp karte is
die is zu lang und verbraucht viel zu viel strom und wird in dem kleinem gehäuse dann VIEL zu warm.
deswegen habe ich speziell nach geforce 9600gt und ati 5570 + 4200 onboard, aber wenn die ati mit der onboard gar nicht crossfire geht
dann is glaub ich klar das ich die geforce 9600gt nehme,
ich habe aber eben auch gelesen das es eine georce 240 in Low Profile gibt ich glaube die kommt dann auch noch in frage,
70 watt is gut und die is nicht zu lang.

Hat jemand erfahrung mit der geforce 240?
 
Die Geforce 240 gibt es meines Wissens nicht als low profile.

Hier ein Test der HD5570 die du nehmen solltest. Ich verwende sie auch und kann damit Metro 2033 auf 1440x900 und medium flüssig spielen.
Sie braucht nur 33 Watt unter Last und ist damit hinter der HD5850 die beste Karte in Sachen Energieeffizienz.

Test: http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/hd5570launch/12.html

Dieser hybrid Dingsbums ist überflüssig, da die Karte ohnehin schon extrem sparsam ist. Ob man die Geschwindigkeit damit erhöhen kann, weiß ich nicht.
 
preislich tut sich da ja nicht al zu viel hmm.. also ist die 240 jetzt schlechter wie die 5570 von der leistung oder passt das gesamt parket besser bei der 5570 ?

Kann mich nämlich nicht entscheiden welche denn jetzt nu die richtige ist.
ich frag mich immer wieder hat die 5570 genug leistung und sowas
 
Bei HT4u gibts einen schönen vergleich außer bei Far Cry2 ist die 5570 schneller als eine GT240 mit GDDR3.
Klick

Günstiger ist eine HD5570 auch gibts ab 64 Euro ,die GT240 ab 80Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super danke schön für die super hilfe. Dann wird es die ATI 5570. :D


HardcoreToad
 
Wenn man bedenkt, dass die GT240 dann noch rund 50% mehr Storm als die HD5570 unter Last braucht dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen.
Es wäre toll, wenn es sowohl die Hd5570 als auch die GT240 mit GDDR5 in low profile gäbe. Ich würde das wohl sofort kaufen.
 
Zurück
Oben