max. VCore bei P4 Prescot?

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Hi Folks,

hat jemand schon Erfahrungswerte oder Informationen, wie hoch man mit der VCore-Spannung beim Prescot gehen kann?

Mein 3,0er hat unter Last laut AIDA32 1,27 V, im BIOS 1,31 V.

Beim OCen hatte ich ihn mit FSB 250 MHz und VCore Einstellung 1,45 V fast stabil (PCMark lief, SETI aber nicht). Ich hatte gestern abend aber keine traute, den VCore noch höher zu stellen. :rolleyes:

Thanx in advance! :p

---
Edit: Achja, Temps: Idle 41°C / Load 51°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Prescott hatte ging ich bis 1,55Vcore!

Intel schreibt selbst vor das deren Vcore bis 1,525V gehen! :)

Werd mal das entsprechende dazu suchen...


edit:

Nach laaanger Suche... ;)

Das sind mal die Technischen Daten eines Intel Pentium 4 P4E 2,8 GHz SL79K.
http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=sl79k

Core Voltage 1.25V-1.525V
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse link, da kann ich doch noch ein wenig mutiger sein! :D

werd´s posten wenn´s funktioniert! :rolleyes:
---
Edit: 3DMark03 lief schon mal durch ( :p 5631 / 878), SETI kommt morgen dran
---
Edit: SETI lief nur ca 20 min, wird außerdem ganz schön warm (+ 10°C für Sys und CPU) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben