Windows 7 Taskleiste verschwindet?

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo Leute!

Mir ist in den letzten zwei Tagen aufgefallen das die Taskleiste verschwindet und zwar, wenn ich ein Spiel beende (z.b. BFBC2) oder wenn der rechner vom Standby aufwacht.

Gibts dagegen eine Lösung? Das ist ziemlich nervig, da man nur den PC neustarten kann oder über den Taskmanager den Explorer killen und händisch neu starten.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
 
Ist die Taskleiste "fixiert" bzw das "Taskleiste automatisch ausblenden" deaktiviert? Bitte nicht böse sein, aber manchmal gibt es auch so einfache Fehlerquellen =)

Gibt es sonst Einschränkungen in der Explorerfunktionalität nach Auftreten dieses Phänomens?
 
Blöde Fragen gibts keine aber dennoch muss ich dir sagen das das mein erster Versuch war :)

Taskleiste ist fixiert und automatisches Ausblenden deaktiviert.

Mfg
 
Ich hatte das gleiche Problem und irgendwo in den Weiten des Internets gab es den Hinweis, daß ein nicht für Windows 7 gedachter und gemachter Bildschirmschoner daran schuld sein könnte. Meinen (Jojosaver) habe ich dann entfernt und seitdem ist die Taskleiste noch da, wenn der Rechner aus dem Standby wieder erwacht.
 
hantolo schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und irgendwo in den Weiten des Internets gab es den Hinweis, daß ein nicht für Windows 7 gedachter und gemachter Bildschirmschoner daran schuld sein könnte. Meinen (Jojosaver) habe ich dann entfernt und seitdem ist die Taskleiste noch da, wenn der Rechner aus dem Standby wieder erwacht.

Danke für den Tipp, das freut mich zwar nicht zu hören das ich nun meinen R8 Screensaver entfernen muss, aber ich werd dem mal eine Chance geben :)

mfg
 
Zurück
Oben