Modding HAF 932 Modding,

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
HAF 932 Modding, oder besser gleich der ganze PC

Jo dann starte ichb mal lieber Frühzeitig den Thread, wie ich mein HAF 932 modden will.
Ich erhoffe mir von euch bisschen Hilfe, da es mein erster Mod wird, und der gut werden soll.
Wer Erfahrung hat im HAF 932 modden schreibt mir bitte auch ein paar Tips.
Folgendes will ich machen:
Zuallererst mal das Case 100% Schwarz lackieren.
Dann noch meine 2 Enermax Cluster am Rahmen schwarz lackieren, LüfterBlätter bleiben weiss. Danach kommt auf meine Graka der Scythe Setsugen drauf (bin mir aber noch nicht sicher), und ein zweiter Multiframe S2 an den MegaShadow. Dann sleeve ich mein altes FSP-Netzteil komplett schwarz, und lackiere es noch schwarz, und ersetze dadurch mein Sharkoon Rush power, da das mit dem Kabelmanagement nicht so schön aussieht, und den unteren Lüfter blockiert. Ausserdem Sleeve ich alle Datenkabel mit Schwarzem sleeve+rotem Sxchrumpfschlauch, und teile der ATX Adern rot
Alle Lüfter werden anschließend entkoppelt, und die 4 CM Lüfter an einne Kaze Master Ace (hab ich schon), und die Restlichen an eine Kaze Master Q angeschlossen.
Der Mesh-Teil der Laufwerksblenden wird Rot gesprayed, und die LEDs für Power/HDDs mit Isoband ummantelt, damit sie sich nicht gegenseitig beleuchten.
Zu guter letzt Werden noch zwei Klatkathoden angebracht in Rot, und die Schalter vorne neben die Kaze Master Q in den Mesh Teil integriert, sowie die Thumbsrews Schwarz lackiert, und mit rotem Schrumpfschlauch die Griffflächen ummantelt
Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Realisierbar? Was für lack empfelt ihr?
Der Sleeve kommt von MDPC, und sollte ich mir da Werkzeuge kaufen oder die Pins mit Büroklammer entfernen. Der mod wird noch 2 Monate auf sich warten lassen, dann habe ich wieder genug geld, und Dan stelle ich auch Fotos rein
Jetz gibts erstmal genug lese und diskutierstoff, viel Spaß beim beraten/Fragen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und freue mich auf erste Bilder.
Erfahrungen kann ich dir leider noch keine Bieten da ich selber noch ein "Anfänger" bin.
Drücke dir jedenfalls die Daumen.^^
 
NA dann wünsche ich dir viel Erfolg.

kannst aber schon mal eine zeichnung reinstellen wie es mal aussehen sollte dein haf 932.

das werkzeug von MDPC muss man nicht kaufen die 20 euro kannst du dir sparen und was anderes von kaufen. nimm lieber eine Büroklammer und haue sie etwas platt.
schwarz case und weiße lüfter passen immer gut zusammen, versuche nicht zu viele weiße sachen einzubringen.
 
Ok ich mache mal ne paitn zeichnung. Weiss soll nur der Enermax Cluster in der innenseite, und ansonsten ist alles schwarz + rot. Auf dem Bild sieht man rechts die innenseite+Airflow, links die Linke SeitenWand (das rote sind Kaltkathoden in rot) und in der Mitte das 3.5" Cover mit der Kaze Master Q und rechts und links die Switches für die KK
content_round.php
Das Bild
Wie empfehlt ihr die Hardwar ezu lagern wärend dem Umbau? habe leider keine Original Schachteln , kann man die auf Pappe lagern?
EDIT : Die Swithes für die KK werde ich wohl eher in ein Freies 5.25 einpassen, neben der 3.5"-Schacht ist zuwenig Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
die farben schwarz + hellgrün sind auch super für ein modding.
 
Ist finde ich aber wegen der Roten LEDs im Front Lüfter + Rote KK ungünstig bei mir, ausserdem habe ich ne ATI-Grafikkarte, wäre ja dann ne art NVIDIA-Modding :)
 
haha nee die ati kann man auch grün lacken ;). sieht man doch das es keine nvidia ist.
aber mache mal dein cschwarz+rot. wird schon werden.
 
Der Setsugen ist doch Dual, und nicht Triple-Slot oder? Dann habe ich (wenn er denn gekauft wird) noch ne nette idee! Den SlotlüfterPoti in den Meshslot integriern. elche Farbe sollte ich nehmen? Ich sah bei Caseking Farbdosen, sind die gut? Sleevearbeit schaut so aus: Gesleeved werden: Lüfterkabel, Lüsteu-Kabel, SATA-Kabel, Frontpanel-Anschlusskabel, komplettes Netzteil. Einzelne Adern des ATX Strangs sind Rot, der SATA Schrumpfschlauch auch, der Rest schwarz. Mit dem MDPC Konjunkturpaket mache ich die Arbeiten, den SATA sleeve bestell ich ahlt dazu.
Bei Caseking komme ich auf eine Rechnung von 146€, dazu noch 15€ für roten sleeve+schrumpfschlauhc, die sleeves von MDPC sind ja gleich 8€ billiger , also 153€. Das solte für mich in 2-3 monaten zusammen sein
Ergänzung ()

Hab gerade mit der Coolermaster 8Pin Verlängerung das Pin entfernen mit Schraubenzieher verusucht, da ich diese nicht brauche (habe 4 pin anschluss) . Geht Klasse
Ergänzung vom 12.04.2010 18.40 Uhr: Mir is noch etwas eingefallen. Möchte den Schriftzug "HIDDEN AND DANGEROUS 2 (SABRE SQUADRON) AMMOBOX" an die Seitenwand schreiben. Was nehm ich dazu am besten?
EDIT: Was sit denn jetz los? wieso antwortet keiner? Ich mach mal noch ein paar Fotos des PSUs, damit ihr seht wie das jetz und später nach dem sleeven aussieht. Wie kiregt man übrigens die stecker des Frontpanels ab? Und Vorallem: Wie die Nieten entfernen mit denen das Case überall zusammengebaut ist? In google las ich von aufbohren. ABer kann man danach einfach alles wieder verschrauben, oder muss man wieder Nieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum markieren mit text nimmst du am besten ne folie mit der ausm plotter der text rausgeschnitten wurde, macht sich prima , hat an meinem moped auch gut geklappt
ansonsten alles ne gute idee, gefällt mir.
PS: füg dochmal n paar bilder ein, für die anschauung ist das immer toll und dann wird vlt ja auch gepostet^^
 
rot und schwarz ist echt das beste beim HAF 932
Habe auch vor Kaltlichkathoden bei mir einzubauen wäre interessant zu wissen, wo du die anbringst
 
KK werden unten am boden (von der front aus gesehen links neben dem NT auf den Boden gesetzt, die zweite kommt zwischen den Window und den Mesh Teil der Seitenwand. Baue Mogen mal den PC auseinander, dann seht ihr alle Bauteile wie sie jetzt sind. Ich mach auchmal ein Foto wie es mit dem (jetzt testweise) montierten NT aussieht, alles noch ohne Mod.
In dem Video sieht man dass der Typ sein Case auseinandergenommen hat, musste also die Nieten aufbohren. Kann man die Teile dann einfach mit schrauben wieder befestigen, oder sollte ich erst garnicht das Case auseinander nehmen?
 
ich denke, das oben (bei mir am Radi) und an der Seite bei den 5,25" Schächten es wohl die beste Beleuchtung bietet, am Seitenteil wäre aber auch interessant (aber nicht einfach bei Kabelmanagment ;))
 
Oben ist leider nicht genug Platz um die KK neben den 230er zu klemmen, und ansonsten würde man die KK direkt sehen, das will ich vermeiden. Kabelmanagement wird super aussehen, das sag ich euch! Geplant ist dass nur ein Strang hinter den Mainboard Tray geht, und sich dann im Nicht sichbaren bereich aufsplittet in die versch kabel. weiß allerdings nicht inwieweit sich das realisieren lässt. ich versuche auf jeden fall ein sauberes km hinzulegen
 
Kabelmanagment ist eigentlich kein problem, nur bei mir mit den DVD Brenner+Aquaero bisschen schwierig
 
Die KK probier ich eh aus, die kommen erstmal da hin wo sie sollen, und dann schau mer mal, wie die beste config ist. Ein grünes Mobo wird doch unter rot schwarz wirken oder? hab ein grünes quadratisches Mic-ATX board, das sieht echt gut aus in sonem riesen Case
Ergänzung ()

Schade das mit den LEds klappt nicht. Habe ihn heute mal auseinandergebaut (bilder kommen morgen) lässt sich super strippen, aber die LEds haben einen gemeinsame Scheibe, und die müsste ich durchtrennen. Das hole ich jedoch noch nach.
EDIT: Ok die Bilder sind da: 6 Bilder von links nach rechts: Die Scheibe der LEDs, das bis auf den Top-Lüfter (hatte grade nicht den passenden Inbus) gestrippte Case (im Hintergrund sieht man das FSP-Netzteil), Meine Hardware, Mein PC vor dem auseinanderbauen, die HDD-LED wenn sie eig. nicht leuchten sollte (keine HDD aktivität, aber PC an), und zu guter letzt wie hell die HDD Led ist, wenn die FP arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in mein HAF auch KK reingesetzt.
Eine Oben (30cm) eine neben dem MB links (30cm)
das problem ist, dass das ganze Gehäuse nicht richtig ausgestrahlt wird und die Kabel ziemlich hässlich sind
 
Deine Kabel sind dann aber nicht gesleeved?! Wie meinst du nicht richtig ausgeleuchtet? Meinst du, dass das Licht nur z.B in den 5.25er Schöcjten zur geltung kommt?
Ne frager zum Sleeven habe ich noch: Wenn ich den Stecker an den USB_ANschlusskabeln (die für den MB-Tray) abmache, sind dann alle gleichfarbigen kabel für den gleichen sinn, oder muss ich die Durchnummerrieren? Beim 24Pol ATX mach ich das nach Farbe
 
Das hat nichts mit sleeven zu tun.
die Leuchtkraft wird nur etwas überschätzt.
die Umgebung um der KK herum ist hell aber da snimmt stark ab
 
Welche KK hast du denn? Ich sah ewinige vid sin youtube, die ham 2 KK reingehauen, und das sieht super aus
 
Zurück
Oben