News Zalman bringt neuen Kühler für HD 5850/5870

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Zalman hat für die beliebten ATi Radeon HD 5870 und 5850 einen alternativen Kühler in schicker roter Farbe vorgestellt, der sowohl leiser als auch effektiver arbeiten soll als die Referenzlösungen. Zwei 92-mm-Lüfter, Heatpipes und eine große Fläche sollen dafür Sorge tragen.

Zur News: Zalman bringt neuen Kühler für HD 5850/5870
 
Hoffentlich gibt es ein Test hier auf CB.
Wäre sehr interessant wie sich dieser Kühler schlägt.
 
also wenn man objektiv news vermelden will, sollte man auf wertschätzung ala "schick" verzichten, denn das teil ist weit weg davon...
 
Ich verstehe unter "schick" auch etwas anderes, aber gut, Geschmäcker gehen offensichtlich deutlich auseinander ;)
Ansonsten kann ich mich über meinen Stock 5870er Kühler eigentlich auch nicht beschweren, bleibt leise und relativ kühl.
Mal sehen was nun der UVP sein wird.
 
Zalman wird nie an alte innovative erfolge anknüpfen können. die referenzkühler sind toll und jetzt nach nem halben jahr son ding auf den markt zu klatsche...
dann doch lieber vaporx oder referenzdesign
 
Sorry

aber Schick ist das Teil nicht und die Lüfter sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Dann noch 50€ für so ein Teil haben wollen, da ist der Musashi um knapp 30€ um Welten besser.

Aber halt Typisch Zalman, die bringen seit Jahren schon nichts vernünftiges zu Stande.
 
Vllt wird er ja bald werksseitig montiert :p

edit:

@Ralf T
hast du einen Test der das belegt ?
 
Der Kühler ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, wie der kühlen wird ka, aber was mit gefällt ist der heatsink für den vrm link oben (links=slotblech) denn der ist richtig tricky angesiedelt.. was mit dem mk-13 ne schwere geburt..
aber wird sich noch zeigen müssen wie gut das teil kühlt und vor allem wie laut der ist!
weil 1300 als minimum ist schon heftig viel!
 
Hä? Ich zähle da 5 Heatpipes, was nebenbei auch in der News steht. Also nicht nur schnell Bildchen gucken.

Edit: Jetzt hat Meckswell es wohl auch gemerkt.
 
nun ja den kühler könnte man ja noch modden also das oberteil zumindest, eine neue Alu abdeckung und mit 2 anderen lüftern.
 
Ich finde es auch ziemlich 'schick', wenigstens mal etwas Farbe. Die silberne Ödnis der anderen Hersteller ist ja kaum anzusehen.
Und wie üblich von Zalman: an vorderster Innovationsfront.
 
Und ich sehe wieder das altbekannte Problem. Chip = schön kühl. Spannungswandler = verglühen.
 
Der Kühler sieht qualitativ minderwertig aus (Die Kühlrippen kommen einem schon entgegen gesprungen) und die Lüfter (mal wieder) laut.
Schön ist immer eine subjektive Angelengeheit, ich finde ihn häßlich.
Von den Kühlkörpern her war Zalmen immer auf einem hohen Niveau, aber selbst das scheint jetzt nachzulassen --> RIP Zalman
 
Scythe1988 schrieb:
Von den Kühlkörpern her war Zalmen immer auf einem hohen Niveau, aber selbst das scheint jetzt nachzulassen --> RIP Zalman

Es ist schon faszinieren wie schnell der Tod einer Firma vorausgesagt wird...
 
das die vrm s glühen glaube ich nicht.. tun sie bei mir mit dem mk-13 auch nicht, aber gut sind auch 2 1200er slipsteams drauf:)
 
ich denke das "schick" war eher herablassend gemeint, denn ausser schick hat zalman nicht viel zu bieten in letzter zeit ;p
und schick finde ich ihn persönlich schon, aber schick bedeutet überflüssiges plastik, das nur lärm verursacht im luftstrom (das tolle logo in der mitte, stelle mir schon vor wie die luft da vorbeipfeift)

hat natürlich trotzdem nichts in ner news zu suchen, ob nun positiv oder negativ gemeint (mich störts nicht, kaufentscheidung sind für mich tests, ankündigungen können meinetwegen noch so persönlich geschrieben sein, beeinflusst mich sowieso nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben