ProjectX unter Win 7

SRA-4742

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Guten Morgen,
ProjectX wird zum muxen und demuxen herangezogen. TV-Aufnahmen kann man unter Win XP im Ton und Video getrennt speichern.
Gezwungenermaßen musste ich einen neuen Rechner anschaffen und der gab´s nur mit Win7.
Habe bei meinen Recherchen keine alternative zu ProjectX gefunden die unter Win7 läuft und versuche auf diesem Weg Ratschläge zu bekommen
Gruss
Datho
 
Hallo
SRA-4742 schrieb:
ProjectX wird zum muxen und demuxen herangezogen.
ProjectX ist zwar das beste Programm wenn es um demuxen geht aber muxen kann ProjectX nicht.
SRA-4742 schrieb:
TV-Aufnahmen kann man unter Win XP im Ton und Video getrennt speichern.
Was aber nicht der Sinn der Sache ist.
SRA-4742 schrieb:
Habe bei meinen Recherchen keine alternative zu ProjectX gefunden die unter Win7 läuft und versuche auf diesem Weg Ratschläge zu bekommen
Zu was möchtest du Ratschläge bekommen ? Läuft bei dir ProjectX nicht unter Win7 oder was ist jetzt das genaue Problem ?
Grüße Tomi
 
Hallo und guten Tag,
zwischenzeitlich hat sich die Probleomatik zu einem Handfesten Java Problem herausgestellt.
Es läuft weder ProjectX noch TVBrowser 2.7.5.
Folgenden Beitrag habe ich in´s Java Forum eingestellt:

"An das Forum und guten Tag,
habe ein massives Problem mit meinem neuen PC, Details siehe hier:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebssystembeschreibung nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname: *******
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7646
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor, 2800 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. A7646MLN.106, 22.02.2010
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername: ******
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,25 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,34 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,49 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,51 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Um zwei Programme zu installieren, 1. ProjextX und 2. TV Browser bekomme ich keines der beiden zum starten. Auch nach mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation ging nichts. Darauf hin habe ich eine System Zurücksetzung durchgeführt und dann folgende Schritte unternommen gemäß Vorlagen diverser Foreneinträge.
1. Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf das Symbol Java, um das Java-Bedienungsfeld zu öffnen.
Tut´s aber nicht.
2. Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Suchen Sie das Objekt Java (Sun), und aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
Dieser Eintrag ist nicht vorhanden.
3. Im Java Forum wurde folgender Schritt vorgeschlagen:
Die Systemsteuerung öffnen und unter System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen nachsehen. Dort sollte schon eine Variable mit dem Namen PATH existieren.
Dieser ist vorhanden. Die Einträge der beiden Programme sind nicht vorhanden.
4. Unter System32 sind 3 Einträge vorhanden: Java, Javaw und Javaws und unter Programme und Funktionen Java (TM) 6 Update 19 eingetragen. Im Explorer ist unter Boot C > Programme>Java>jre>bin ist keine exe eingetragen.
Jahrelang wurde mit Win XP SP 2/3 gearbeitet und nie brauchte ich mich mit Java zu befassen. Um eine Neuinstallation, die sehr aufwendig ist, zu umgehen suche ich mit meiner Anfrage nach Lösungsmöglichkeiten.
Von Java habe ich Nullahnung und möchte, wie unter XP meine Programme nutzen.
Vielleicht erbarmt sich einer um eine Schritt für Schritterklärung aufzeigt
Mit freundlichem Gruß
Datho"
 
Hallo,
Java wurde deinstalliert ebenso alle Reste der beiden Programme, ProjectX und TV Browser, entfernt > Neustart > Java von der Bezugsquelle http://www.java.com/de/download/ heruntergeladen > installiert > Neustart. Java wurde mit allen DLL und exe sauber installiert. Die Installation von TV Browser war ebenso erfolgreich. Bei der Installation von ProjectX hakelte es ein wenig. Bei öffnen der jar Datei erscheint die Fehlermeldung:
Error while starting ProjectX
java.lang.Exception:
commons-net library not accessible! see readme.txt(ii)
ensure the correct location/classpath, related to the executed.jar
at net.sourceforge.dvb.projectx.common. Start main (Start.java2150)
Ein Screenshot ist Aussagekräftiger und angehängt
Gruss Datho
 

Anhänge

  • Fehlermeldung ProjectX.doc
    31,5 KB · Aufrufe: 247
Hallo
Was meinst du bei ProjectX mit installieren/deinstallieren ? ProjectX wird mit Java kompiliert und der Ordner kann einfach gelöscht werden. Benutzt du evtl. so eine ominöse vorkompilierte Version von ProjectX mit hinein gefrickeltem Installer ? Diese Versionen machen gerne mal Ärger, Finger weg davon und immer die originale ProjectX Version nehmen: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=422 Was ist das für ein komischer Java Link ? Die Datei ist nur 900kb groß, ist das nur ein Update ? Ich benutze den Link hier: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp Dein Dokument kann ich nicht öffnen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Tomislav2007,
kann mir so einigermassen helfen. Hier stoße ich an meine Grenzen. Welchen Rat würden Sie mir mit auf den Weg geben?
Gruss Datho (SRA-4742)

siehe auch: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?p=33674#post33674
 
<-- hat gerade mal nachgeschaut.
Hab noch eine ProjectX_Source_eng_0.90.4.00 auf dem Rechner.
Die .Jar-Datei angeklickt.
Startet sofort.

An Win7 per se liegts also nicht.
 
Guten Morgen HisN,
habe Heute morgen in Ruhe alle Einträge kontrolliert und dabei eine Zip Datei ???_fr gefunden und diese dann extrahiert. Und siehe da, die ProjectX-v0.90.04.00.b32-20091031.jar Datei öffnet sich. Um die Deutsche Sprachdatei zu bekommen habe ich noch die ProjectX_LanguagePack_0.90.4.00.zip geöffnet.
Hiermit bedanke ich mich bei allen, die durch Rat zum Erfolg geführt haben
Gruss Datho (SRA-4742)
 
Zurück
Oben