Energie sparen versursacht Probleme

oggy525

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
30
Moin zusammen,

mein Hobel bereitet mir ein paar Sorgen, wenn er in den "Energie sparen" -Modus geht oder daraus aufwachen soll. Meistens erwacht er aus dem Modus zwar wieder, es erscheint dann "Windows wird fortgesetzt", der Vorgang dauert jedoch 2-3 Mal so lange wie ein regulärer Neustart. Fazit: Der Modus bringt nix.

Ich habe mal eine Diagnose gefahren (siehe Anhang), dort tauchten auch prompt zahlreiche Fehler, Warnungen und Hinweise auf. Mit der Deutung haperts aber :rolleyes: Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum Sys: Asus Striker Folmula 2 (Bios 2201), Q9650, 8GB OCZ 2P 1066 2G RAM, NForce-Treiber 15.53

Besten Dank schon mal!

Oggy
 

Anhänge

  • Energieeffizienzdiagnose.doc
    74,5 KB · Aufrufe: 266
Bei dem Problem kann ich jetzt nicht weiterhelfen.
Aber du könntest in den Energieoptionen den hybriden Energie-Sparmodus ausschalten, womit beim Energie-Sparen dann auf die Kombination von Energie-Sparen und Ruhezustand verzichtet wird.
 
CKxyz schrieb:
Aber du könntest in den Energieoptionen den hybriden Energie-Sparmodus ausschalten, womit beim Energie-Sparen dann auf die Kombination von Energie-Sparen und Ruhezustand verzichtet wird.

Danke für die Antwort. Geändert hat es jedoch nichts, er hängte sich sogar auf, Bildschirm blieb schwarz, passierte nix mehr. Habe dann resettet, alle USB-Stecker mal gezogen, da im Protokoll ja hauptsächlich was von den USB-Root-Hubs stand, brachte jedoch auch keine Veränderung ob mit oder ohne angeschlossenen USB-Geräten. Ach ja, noch zur Info: Es läuft Windows 7 HP 64 Bit.

Frage an die Leser: Wie schnell ist denn eure Kiste aus dem "Energie sparen-Modus" wieder fit? Unter Vista Ultimate 64 ging das ratzfatz, unter Windows 7 geht es schneller herunterzufahren und neu zu booten. Also: Wie lange dauerts bei eurem PC?

Danke & Gruß!
Oggy
 
... hast du die richtigen Chipsatztreiber installiert und ist bei den USB Ports Energiesparen aktiviert? Zurück aus dem Standby sollte schneller gehen, habe es aber deaktiviert. Deswegen kann ich nur vermuten.
 
nicoc schrieb:
... hast du die richtigen Chipsatztreiber installiert und ist bei den USB Ports Energiesparen aktiviert?

Installiert ist der NForce-Treiber 15.53, Energie sparen bei den Ports ist auch aktiviert. Mit den NForce-Versionen 15.51 und 15.35, die ich vorher installiert hatte, ging es aber auch nicht besser.

Hat noch jemand einen Tipp zum Energieeffizienzbericht? Sollte ich was umstellen?

Danke fürs Lesen!

Oggy
 
Zurück
Oben