kleine probleme mit Scythe KM02-BK Kaze Master[lüftersteuerung] , MegaShadow [cpu]

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.045
habe diese lüftersteuerung gester in meinem rechner eingebaut , lüfter funktioniert , temp anzeige funktioniert ..........

heut morgen mach ich den rechner an und an der temp anzeige tut sich nichts mehr , bleibt bei 25 grad stehen ....... hab die einzelnen temp sensoren hier und da im gehäuse angeklebt gestern war noch gut das wirken dieser zu beobachten und heut bewegt sich nichts mehr


hab den prolimatech mega shadow montiert , kann dazu einer sagen wie fest man die federschraube anzieht ? hab die mit dem schraubendreher soweit angezogen das sie gut wiederstand leistet es wäre aber noch ein wenig mehr möglich diese anzuziehen

grüsse chris
 
Den Megashadow musst du so montieren, dass du keine Schruabe mehr weiter drehen kannst, also so weit wie möglich. Habe deswegen vor 2 Tagen auch mal ne Mail an Prolimatech gesendet. Versuch mal die Sensoren zu wechseln, oder sind sie Falsch angeschlossen? Habe zufällig dieselbe Lü+steu+Kühler, allerdings die Lüsteu in der ACE ausführung
 
wie gesagt , gestern abend haben die ohne probleme gemessen und das die alle 4 aufeinmal ausfallen hm , naja werds mal ausbaun und die zwei ersatz fühler ranmachen

arg was nen nerf die ganze verkabelung is schon mit 1001 kabelbinder festgemacht

danke für den tip ;D mit dem cpu kühlter , wenn ich den cpu crashe ham ja deine mail von prolimatech dann bekommen die was auf die mütz
 
Also das alle vier Sensoren gleichzeitig ausfallen halte ich für unmöglich. Die Sensoren sind eigentlich sehr zuverlässig. Bei mir sind die nur dann ausgefallen, wenn ich die Sensoren infolge von Arbeiten im Gehäuse zu sehr gebogen habe, da sind die ziemlich empfindlich.

Das hat mich bisher drei Sensoren gekostet, aber die Anzeige selbst läuft einfwandfrei bei mir.

Ich schätze, bei dir hat sich was in der Steuerung selbst veranschiedet.

Ich gehe mal davon aus, dass du gestern nicht im Gehäuse rumgearbeitet hast und dabei alle vier Sensoren aus der Steuerung gezogen hast oder?
 
raus ziehen wäre ein ding der unböglichkeit ;D da die ziemlich gut per kabelbinder zusammen gebracht sind
auch mit anderem kabeln die sich durch das gehäuse schlängeln

naja gut werd ich wohl ausbaun müssen udn wieder wegschicken
 
Zurück
Oben