HP COMPAQ PRESARIO CQ61-425EG welcher RAM

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.237
Hi Leute !


wir haben jetzt für einen Freund ein HP COMPAQ PRESARIO CQ61-425EG Notebook bestellt.

Die Anwendungen mit dem Notebook sind so ca. 70% Internet, 10% Office, 20% Civilization 4 und Anno 1404.

Jetzt haben wir doch überlegt noch 2 GB Ram dazu zu kaufen.


Bei Notebookbilliger werden aber verschiedene zu dem Laptop Angeboten.

-KINGSTON ValueRAM 2GB 667MHz DDR2 für Notebooks
2 GB Speicher / für Notebooks / CL5 / PC2-5300 / 667 Mhz
für 45€

-Corsair Value Select 2GB 667MHz DDRII für Notebooks inkl. Einbau
2048 MB DDR2 SDRAM 667MHz für Notebooks / einzeln getestet / verringerte Wärmeerzeugung
für 80€



Meiner meinung nach sollte die Riegel aber identisch sein, damit Sie im Dual laufen, oder nicht?!

Was kann ich da jetzt einbauen

MFG Popey
 
Das heißt also, es gäbe keine nachteile ? Oder wäre es besser wenn es zwei gleiche wären ?

MFG Popey
 
Meiner Meinung nach müssten 2gb RAM ausreichen (selbst für die spiele). Falls du nachrüstest sollte man aber trotzdem auf einigermaßen gleiche Module achten (wegen Kompatibilität)

MfG Neobiota
 
Neobiota schrieb:
Meiner Meinung nach müssten 2gb RAM ausreichen (selbst für die spiele)

MfG Neobiota

Ich hoffe es auch, aber da die GraKa keinen eigenen Speicher hat, bin ich mir nicht so sicher.

Neobiota schrieb:
Falls du nachrüstest sollte man aber trotzdem auf einigermaßen gleiche Module achten (wegen Kompatibilität)

MfG Neobiota

Meinst du die selben werte (größe,geschwindigkeit etc.) oder komplett auch der selbe Hersteller.

MFG Popey
 
Okay, bei effektiven 1gb RAM könnte es durchaus zu Problemen kommen. Deshalb sollte eine 3gb-Variante des Notebooks, falls es so eine gibt, die beste Lösung sein. Falls der Preis aber wichtig ist müssten die 1GB auch ausreichen.
Mit gleichen Modulen meine ich:
1. Perfekt wären 2 oder mehr identische Module
2. Falls es unterschiedliche Module sind sollte die Größe und die Taktrate gleich sein (auch Speichertiming und andere Werte sollten identisch sein).

MfG Neobiota
 
Hi !

Also ich würde auch dazu tendieren noch einen 2GB Riegel zu kaufen. Dann ist man mit 4GB gut bedient.

Ich muss aber herausfinden welcher Speicher dort verbaut ist. Ich hoffe das wird nicht zu schwer sein alles heraus zu finden.

MFG Popey
 
Hi Leute !

Der Speicher heißt:

Micron 16HTF25664HY-800J1 2GB DDR2 SO-DIMM PC2-6400U DDR2-800 (5-6-6-18 3-24-6-3)


wo bekomme ich sowas her ?

MFG Popey
 
Der Speicher ist aber ganz schön aus der Ecke!
Ich hab auf allen möglichen Seiten nachgeschaut, hab aber leider nichts gefunden.
Falls sich demnächst hier dann kein anderer meldet, kannst du auch versuchen in einem Computerfachgeschäft (nicht MediaMarkt und Co. sondern z.B. Checkpoint) den Speicher bestellen zu lassen.

MfG Neobiota
 
Zurück
Oben