Dual Monitoring mit HP 6540b (Radeon HD 4550 und Displayport)

Holzfilli

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
81
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Laptop anzuschaffen. Der HP 6540b gefällt mir sehr gut, aber ich habe eine Frage dazu:

Kann ich einen externen Monitor mit DVI-, HDMI- und VGA-Anschlüssen anschließen, und Dual View betreiben?
Der Externe hätte 1680x1050, der Laptop 1600x900 und nur VGA und ein Displayport. Am liebsten würde ich das über den Displayport laufen lassen und nicht nur das Bild mit angepasster Auflösung klonen, sondern echtes Dual View, also erweitertes Desktop machen.
Grafikkarte ist eine Radeon HD 4550.

Danke und schöne Grüße, Filli
 
Erweiterter Desktop ist auch mit verschiedenen Auflösungen bei (fast) jedem Notebook möglich. Ist also kein Problem.
 
Danke für die Auskunft.

Könnte mir das Displayport => HDMI bzw DVI zum Problem werden? Adapter habe ich schon gefunden, aber geht das wirklich?
 
kommt auf das Mainboard an.
wenn die Grafikkarte auf dem DP Anschluss auch HDMI/DVI Senden kann, dann ja.

Ich bin mir ziehmlich sicher das das Handbuch dazu etwas sagt!
 
Ich hab mich auf der HP-Website umgeschaut und einige Hinweise gefunden, dass HPs DisplayPort DVI oder HDMI unterstützt. Aber keine wirklich klare Aussage, obs beim 6540b geht, oder nicht... :(

auch in den Manuals nicht, nur wie man ein DP-Kabel ins DP einsteckt :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den HP-Support angeschrieben und eine Antwort erhalten:

Dual View mit HP-Laptops ist prinzipiell möglich, sofern der Laptop einen dedizierten Grafikspeicher hat. Das Displayport gibt auch DVI-Signale aus, ein DVI-Monitor kann also mit Adapter an DP angeschlossen werden.

Danke auch für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben