Wie in NTFS formatieren bei neuem PC?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
Hey Leute!
Also, habe nen neuen PC und will gerade windows 7 installieren. Sprich, es ist noch kein Betriebssystem drauf. Jetzt sagt er mir folgendes: "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition erstellt werden."

Wie kann ich das Problem jetzt lösen, da ja noch kein Betriebssystem drauf ist und ich somit auch keine Einstellungen vornehmen kann?

Bitte helft mir!

Gruß, Alex
 
Was ist auf der Platte drauf? Leere Platte vom Werk? Wenn nicht bei der Installation wo Du auswählen kannst wohin die Daten sollen auf erweitert klicken und die Platte leer machen, dann Partitionen erstellen oder die ganze Platte fürs System benutzen, weiss ja nicht wie gross die Platte ist.
 
Hi,

wenn du das Setup von Windows startet kommt ja irgendwann das Auswahlfenster, wo du die Festplatte anwählen kannst. Dort klickst du dann unten links auf erweitert. In dem neuen Auswahlfenster kannst du die gesamte Größe oder nur einen Teil für die Windows installation auswählen. Danach auf OK und die Installation geht weiter.

Grüße

Ilyama
 
naja, hab den pc gebraucht bekommen und der vorbesitzer hat die platte natürlich vorher formatiert. Ist ne 1GB SATA Platte. Er zeigt mir nur die eine Platte an, in Partitionen ist sie nicht unterteilt. Ich kann auch nichts weiter auswählen, kein Auwahlfenster, gar nichts. Und die option "formatieren" ist grau unterlegt, sprich ich kann sie nicht ausählen. Das einzige was geht ist die option löschen.
 
Lösch einfach mal alle Partitionen, dann richtest du dir Partitionen in der Größe ein, wie es dir am besten passt und dann kannst du einfach Windows draufklatschen.
 
naja, hab son bissl schiss dass der mir dann gar nix mehr anzeigt wenn ich die platte jetzt lösche. sind ja nichtmal partitionen vorhanden, sondern nur die eine platte. das hat mich ja auch schon kirre gemacht, dass das nicht unterteilt ist. biste sicher dass das funktioniert wenn ich die einfach lösche?

Gruß, Alex
 
das hilft mir nicht weiter operator0185. ich habe ja kein betriebssystem installiert, komme also nicht auf die windows oberfläche. trotzdem danke für den link.
 
Wie bist Du denn jetzt hier auf dieser Seite? Kannst Du die Datei nicht runterladen und brennen, von der gebrannten CD starten und Partitionen erstellen?
Die heruntergeladene Datei liegt im ISO-Format vor. Damit Sie das Programm nutzen können, müssen Sie das CD-Image zuerst mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine CD brennen. Wollen Sie statt einer CD einen USB-Stick verwenden, empfehlen wir den Download von GParted Live (ZIP-Version).
 
bin über meinen laptop auf dieser seite. über die win7 cd kann ich leider nicht formatieren (siehe oben), die schaltfläche ist grau unterlegt. das einzige was ich da auswählen kann ist "löschen" der festplatte, aber da hab ich panik dass sie dann gar nicht mehr erkannt wird. kann ich denn auch ohne betriebssystem das programm (aus dem link von chip) starten?
 
kann ich denn auch ohne betriebssystem das programm (aus dem link von chip) starten?
Wenn Dein Laptop einen Brenner hat, lade das Tool runter, brennst Du das Iso auf CD und startest davon.
 
ok ich werds mal versuchen. danke euch, ich meld mich dann nachher nochmal ob ichs hinbekommen habe :)
Ergänzung ()

also das mit dem brennen klappt nicht. habs jetzt 4 mal versucht und jedes mal bekomme ich ne fehlermeldung. ich habe hier noch ne alte win xp cd rumfliegen. kann ich damit irgendwas anfangen?
Ergänzung ()

hah, habs hinbekommen mit der xp cd. :) neue platte erstellt, speicherplatz zugewiesen und jetzt läuft die installation von win7 auch :) ich danke euch vielmals! :)
 
Zurück
Oben