News Microsoft stellt zwei Smartphones vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Mobilfunk- und Smartphone-Segment gehört ohne Zweifel zu den großen Sorgenkindern von Microsoft. Nachdem die Redmonder in dieser Hinsicht einige Zeit abgetaucht waren, wird nun ein abermaliger Vorstoß gewagt – in Form von zwei neuen Smartphones.

Zur News: Microsoft stellt zwei Smartphones vor
 
Ganz ehrlich: Gefällt mir gut. Für "junge Leute", die mal eben ihren Status bei Facebook updaten, oder einen neuen Twitter-Eintrag verfassen wollen, sicherlich genau das Richtige.

Für anspruchsvollere Menschen gibt es dann ja immer noch "richtige" Smartphones.
 
das kin two sieht ja garnichtmal so schlecht aus. bin mal auf genauere angaben und den preis gespannt.
 
Geile Sache,

Kin Two wird mir gehören!
 
Das Kin Two sieht cool aus, bin gespannt auf nähere Informationen.
Aber das Kin One sieht aus wie ein Palm Pre abklatsch nur hässlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat anscheinend gemerkt, dass das neue GUI nicht das Wahre ist und hat schon ausbessern müssen...
Übrigens sieht das eine (fast) so aus wies Palm Pre
 
Die Zielgruppe für die neuen Geräte ist bereits klar definiert: Kin One und Two sollen sich explizit an jüngere Kunden richten

naja das design errinert mich eher an einen retro taschenrechner or something....

also innovativ oder toll find ich daran nix ^^
 
Das geht genau in deren Xbox360/Natal Zielgruppe.
Also irgendwo zwischen 5 und 16 Jahren...
 
Sofern der Preis auch an die Jüngere Zielgruppe gerichtet ist (so ~75€ für das Kleine) eigentlich ein gutes Konzept.
 
Gott sieht das Kacke aus xD

Die sollten mehr display verbauen und weniger fläche mit rundungen verschenken...
Absolut nix für mich, auch die Farben find ich daneben...
 
Das zweier scheint ja schon mal ganz gut zu sein, vom Design her.

Aber welcher Kerl würde sich das einser kaufen? Ich mein, das ja eher ne runde Scheibe? Für ne Frauenhandtasche mag des gehen, aber in der Hosentasche.....da sollte es doch schon eher ne rechteckig-längliche Form haben.

Bin mal gespannt.....fänd es mal cool, wenn es nicht seitens MS so restriktiv behandelt wird (das nervt beim Iphone schon sehr....Itunes-Zwang ect.).

Wobei man sich schon langsam festlegt. Hab schon ca. 50 Euro für Apps beim Iphone ausgegeben. Diese könnte man dann bei nem neuen Handy natürlich nicht verwenden und bindet sich daher (mental) schon wein wenig an Apple (verdammt nochmal ;) ).
 
finde das kin two auch ansprechend und für den einsatzbereich vollkommen ausreichend.

"Das geht genau in deren Xbox360/Natal Zielgruppe.
Also irgendwo zwischen 5 und 16 Jahren... "

dämlichstes comment seit langem.
 
dämlichstes comment seit langem.
Nein, der hier ist besser :D :
Aber welcher Kerl würde sich das einser kaufen? Ich mein, das ja eher ne runde Scheibe? Für ne Frauenhandtasche mag des gehen, aber in der Hosentasche.....da sollte es doch schon eher ne rechteckig-längliche Form haben.
1.) "Wurst" / Geschmackssache
2.) Wenn ich in meine Hosentasche fasse, fällt mir auf, dass sie auch rund ist. Wow. :p
 
Apple kann ich aufgrund der äußerst restriktiven Produktpolitik und Featuremängel nicht leiden und Google traue ich nicht. Insofern finde ich es gut, dass sich der dritte im Bunde wieder rührt.
 
Carbon386 schrieb:
MS hat anscheinend gemerkt, dass das neue GUI nicht das Wahre ist und hat schon ausbessern müssen...

Sehe ich nicht so. Wird wohl ein weitere Zwischenschritt sein zwischen dem OS bzw. der Gui auf dem Zune HD und dem fertigen Windows Phone 7. Eigentlich gar nicht so dumm, jetzt schon so ein Telefon zu bringen, wo sowieso für die Zielgruppe nicht alle Features relevant sind. Clever!

Vids:
http://www.youtube.com/watch?v=z8iDAecvIb0

http://www.youtube.com/watch?v=BjOYWqb19vs

Edit:

WOW, Kin Studio am PC ist ja fett :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt ob Microsoft den Verkaufspreis subventioniert und so eine preiswerte Alternative zum iPhone bringt. Den Kin Two könnte ich mir durchaus vorstellen wenn der Verkaufspreis ~ EUR 150.- liegt!
 
Kin One sieht wie ein neues Tamagotchi aus :D

Irgendwie sind die so niedlich also meinen Geschmack trifft das nicht.
 
Finde die Geräte beide sehr interessant, vielleicht auch nur, weil sie mich stark an das Pre erinnern. Vor allem das Two könnte so ähnlich auch von Palm kommen.

Spannend wird in welcher Preisklasse die beiden Handys dann zu finden sein werden.

Für mich persönlich wären die beiden Geräte jedoch nichts, ich will von Smartphones nicht mehr weg. Die Zielgruppe könnten die beiden aber gut treffen.
 
OMG... 1. Sharp ist eine Firma die heutzurtags auf dem Handy Markt nichts mehr zu melden hat, auch wenn Sie manch Display innenleben bauen.
2. Microsoft wär besser dran wenn Sie mit HTC Kooperiert hätten.
3. Beide Phones sieht verdammt hässlich aus, platz unnötig in Rundungen verschenkt, das kommt mir langsam so das EiFon wieder hoch mit diesen fetten leeraum.
Wenn man mal zB. denn HD2 hat, weist man was ich meine ;)

Das Einzige bisher Positive daran ist, dass das Handy Praktisch auch wie ein Zune Player Funktioniert, also ein Vollwertiger MP3 Player für Musik.
Und ev. Windows Mobile 7, allerdings wüsste ich noch nicht wie gut dies tatsächlich ist wird.
 
Zurück
Oben