Geräuschloser Kühler für AMD Athlon XP, Sockel A

Vilietha

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe einen Athlon XP 2500+, Barton-Core, Socket A.
Und ich suche einen sehr leisen Kühler.
Leider habe ich von Lüftern wenig Ahnung.
Gibt es denn eventuell sogar einen Passivkühler?

Mir ist unter anderem folgender Lüfter aufgefallen:
AC Copper Silent 3

Was denkt ihr über diese?
1.0 Sone (etwa 40db) scheint mir jedoch sehr laut zu sein, oder?
Oder welche anderen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich freue mich auf eure Antworten,
Vilietha
 
Moin!
Hatte auf meinem alten Athlon XP 2800+ (Barton, 333MHz FSB, 2083MHz) lange Zeit einen AC Copper Silent 2 TC betrieben. Dieser hielt ihn sehr leise recht kühl (ist halt temp-gesteuert). Jedoch bei nicht grade zu niedrigen Temperaturen. Hatte ihn dann irgendwann gegen einen Spire Whisperrock IV ersetzt. Bei nicht zu sehr löcherigen Gehäuse auch leise, aber ein wenig kühlstärker...

Das beste waren zu der Zeit meine ich noch die Zalman's. Nicht günstig, aber sehr gut kühlend und i.d.R. sehr leise.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Der AC Copper scheint mir keine schlechte Wahl zu sein.
Der Whisperrock scheint nicht temperaturgesteuert zu sein, aber allgmein trotzdem leise.

Ansonsten habe ich noch diesen hier gefunden:
Startech
Er ist jedoch ein wenig zu teuer...

Ansosnten habe ich noch diesen hier gefunden:
SmartCooler
Mit 8-19 db scheint er sehr leise. Zu leise, denke ich. Denn er ist nur 62 mm im Durchmesser, und 8-19 erscheint mir ein wenig unglaubwürdig...

Über weitere Vorschläge und eure Meinung würde ich mich freuen,
Vilietha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Deadlock,

Dies ist eine klasse Idee! :)
Denn ich habe einen sehr guten, Vollkupferkühler.
Nur der Lüfter ist zu laut...

Nun frägt sich nur noch, welcher lüfter wirklich lautlos ist.
Gibt es auch temperaturgeregelte Lüfteraufsätze?
 
Zurück
Oben