PC startet erst nach mehrmaligen versuchen

RegneZ

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
PC startet erst nach mehrmaligen Versuchen

Seit meinem Umzug habe ich folgendes Problem: (Vorab - Rechner wurde zwischen Kissen und Decke im eigens gefahrenen Auto transportiert - Transportschäden schließe ich aus)

Wenn ich den "An"-Knopf drücke hört man zunächst nur die Lüfter drehen. Etwa nach 5-10 Min fängt das Laufwerk zu drehen an und man hört die Festplatte arbeiten worauf er wie gewöhnlich mit Piep-Ton hochfährt - von da an ist er ratz-fatz hochgefahren! Das ist aber nicht immer der Fall - manchmal passiert auch gar nichts sodass ich nach ein paar Minuten das Ausschalten erzwinge und wieder An drücke. Der Rechner fährt dann sofort und schnell hoch und ist anschließend normal bedienbar, ohne weitere Probleme.

In jedem Fall fährt der Rechner nicht mehr normal hoch und ich habe leider keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe deshalb auf eine schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus ;)

Hier mein Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Duo/65nm E6600 Stepping:B2 / Taktfrequenz - 2389.1 MHz
Mainboard: ASUS P5LD2-TVM-SE Rev 1.xx / Chipsatz - Intel 945G/GZ/GC Express WS
BIOS: SMBIOS-Version 2.4 / American Megatrends Inc. / Bios-Version 10.255 / Lage F00h / Typ - Flash Bios gesockelt / Support - Booten von CD,ACPI,USB,LS-120 Boot, ATAPI ZIP Drive Boot
Speicher-Module: 2x DDR-2-SDRAM 1024
Festplatte: 320GB SATA-2 ST
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip Adam,
Habe den bereits komplett auseinander gebaut und zusammen gesetzt.
Ergänzung ()

Habe auch folgende Meldung beim Hochfahren erhalten:

"Overclock failed! Or Overvoltage failed!"
 
Zurück
Oben