RadeonHD 4670-->Problem:Standbild

micwi119

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Hey
Ich hoffe ich kann auf Hilfe von erfahrenen Nutzern hoffen. oder von Leuten mit denselben Problemen.

Ich hab mir einen neuen PC zugelegt, und nun bei jedem Spiel das ich spiele bleibt das Bild hängen und der Sound läuft weiter. Das passiert mir bei eig jedem Spiel. Am Anfang nur bei verschiedenen Spielen, dann zu verschiedenen Zeiten( einmal konnt ich 10min lang spielen, dann 30min, das variierte), und jetzt sobald ein bisschen Bewegung ins Bild komm, bleibt das Bild stehen, derSound läuft ganz normal weiter und ich komme nicht mehr zurück zu Windows. Ich muss den PC jedes mal neu starten. Ich möchte gerne wissen ob das die Graka sein kann oder ob das einen anderen Grund hat.

Das befindet sich im Tower:

-Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200(2.33 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
-Mainboard: FUJITSU SIEMENS D2841-A1
-Lüfter CPU 84Watt
-2*2 GB DDR2-RAM PC800
-1 TB SATA-II Festplatte
-1024 MB ATI Radeon HD-4670 aktuellster Treiber
-Auflösung: 1360 x 768 @ 60Hz
-Win7 64Bit

Falls nähere Informationen benötigt werden, dann bitte fragen oder hier abrufen:
Wortmann AG-Back to School PC

Achtung ich habe nachträglich vom Fachpersonal 2GB Ram einbauen lassen, deswegen hab ich jetzt die 4GB siehe oben.

Ich hoffe auf viele Antworten und Hilfe


mfg Willi
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Ich denke schon, dass es mit der Grafikkarte zutun hat, wenn es nur in Spielen auftritt. Installier mal einen anderen Treiber. Hab auch ne 4670 und hatte Probleme mit Treiberversion 10.3. Hab dann wieder zurück auf 9.12 gesetzt. Seither keine Probleme mehr.
 
Habe das gleiche Problem mit 9.12, sollte ich die Grafikkarte umtauschen, oder ist es ein reines Software-problem?


@ micwi119, hast du auch manchmal , beim Standbild so komische kleine Pixel in verschiedenen Farben?
Und hört deine Bildübertragung nach 5-10 sek beim Bildschirm auf, dh. kommt nach 5-10sek beim Bildschirm:
Kein Signal, oder bleibt das Bild die ganze Zeit?

habe übrigens XP SP3

Freue mich auf Antworten :)

Hoffe jmd kann uns helfen!

mfg.
 
Nein.
Bei mir bleibt nur das letzte Bild was angezeigt wurde stehen und dann wars das. Ich seh nur noch das Bild und hör den Sound aber noch. Ich muss dann über den Ausschalter den PC ausschalten und neustarten.
 
also gehen wir mal ganz chillig vor:
CPu und mainboard isses nicht onst würde der sound auch hängen bleiben...
beim ram würde in Bluescreen kommen.
dann bleibt einfach nur noch die graka
machs so:
pc aus graka raus 15 min warten pcie slot reinigen nach den 15 min graka wieder einbauen alles RICHTIG anstecken und hochfahren.
PS: bevor du runterfährt lösch komplett alle treiber dann installier wieder die gleichen auf amd.com neuhochfahren und testen wenn dann imemr noch so ist ist das ein HW prob das heißt graka umtauschen austauschen.
 
danke für die Antworten!

momentan funktioniert die Graka wieder. Ich hab Catalyst 9.12 installiert und jetzt laufen die Spiele wieder
 
Ich habe den 9.1, habe ich gerade gesehen, weiß einer, ob es mit dem irgendwelche Probleme gibt?
Oder liegt es an der Grafikkarte?
Hatte den Fehler mit Freeze schon einmal bei Google Sketchup, das sah dann aus wie Artefakte, was hat das dann zu bedeuten?

Bringt ein Umstieg von 9.1 auf 9.12 jetzt änderungen, oder wie behebe ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an deinem Netzteil liegen, Leistung oder Stärke auf der Schiene nicht Ausreichend?
Hab grad das gleiche Prob mit der Maschiene vom Kumpel. Gleiche Karte gleiche Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet: (nur so)
Danke, so kann ich das wenigstens auch ausschliessen;)
Du hast ja selbst schon gelesen, es kann tausend Gründe haben.
Ram´s prüfen, aktuellen Treiber drauf hauen, BIOS updaten...

Ich sag dir morgen wie, falls ich das Problem bei meinem Kumpel lösen kann.
 
Ok, danke, ich habe inzwischen meine Grafikkarte zum Händler um die Ecke gebracht, wo ich sie gekauft habe.
Die Grafikkarte hatte nämlich zuletzt das Phänomen, dass der Lüfter nicht mehr anlief & nur durch ein "stubsen" ( :D ) anlief, wenn man ihn anhielt, lief er nicht mehr weiter & man musste ihn wieder anstubsen ^^.
Die Grafikkarte ist jetzt auf dem Weg zum Hersteller & mal sehen, ob die was machen können.
Ich denke zwar nicht, dass der Lüfter das Hauptproblem war, aber es war wenigstens ein Reproduzierbarer Grund, zum Umtausch :)
Ich haben zum Glück vom PC Shop (wo ich die Grafikkarte reklamiert habe) , eine Leihgrafikkarte bekommen.
Es ist eine ATi X800, naja, Geschwindigkeit & Lautstärke pur & POWER 128mb -.-
Naja, zum surfen & für etwas anspruchslose Spiele reicht es gerade ^^

mfg.
 
Sorry, ich denk ich kann dir nicht helfen.
Bei meim Kumpel wars nur ein extrem verstaubter PC.
Die Kiste ist jetzt sauber und läuft wie ne eins:)
 
Absolut.
Der Thermoschutzschalter im NT hat nach ca. 1 Minute unter Last dichtgemacht.
Nachdem wir gefühlte 2 kg Nikotin/Staub Paste, anders läßt es sich nicht nennen, entfernt hatten ging`s wieder.
Der PC gehört halt nicht auf den Boden.
Viel glück mit deiner Maschine;)
 
So die Probleme treten jetzt schon wieder auf. Nach einer halben stunde spielen wieder Standbild. Also lags doch nicht am Treiber, und an der Temperatur kanns nicht liegen die übersteigt 40°C nicht, liegt also im normalbereich von der Graka. Die Ramm ist getestet, da auch kein Problem, BIOS hat auch aktuellstes Update und Netzteil hat auch 400W alos auch genug Leistung vorhanden. Ich hab keine ahnung wieso das dauernd passiert. ich kann ja immer noch eine weile spielen. das einzige was mir noch in den sinn kommt ist dass die Grafik nicht schnell genug geladen wird vom HD oder so. aber sonst hab ich keine ahnung was es sonst noch sein könnte.
 
Nein, das ist nicht das Problem, da ich die 4670 vor den Problemen, ohne Probleme (komische Wortfolge :D )
benutzen konnte, glaub mir sie hat normalerweise genug Leistung! ;)
Außerdem ist es ja normal, dass die Grafikkarte anfängt zu ruckeln, wenn sie zu wenig Leistung hat.
Ich habe meine Grafikkarte ja eingeschickt & habe eine Leihgrafikkarte: X800 von ATi mit 128Mb & habe mal ein aufwendiges Spiel (Supreme Commander) gespielt, (@ highest & Full HD) & sie ruckelt nur....sie stürzt nicht ab, das ist der Beweis, also liegt es wahrscheinlich an einen Hardware Defekt, kannst ja sehen, wenn du noch Garantie hast, kannst du sie ja mal einschicken ;)

Viel Erfolg!
 
soweit ich weiß hab ich directx 10 in stalliert. ich kontrollier das mal nach sobald ich zu hause bin.
Garantie hab ich auch noch. Aber wenn die Graka kaputt sein sollte dann werde ich sowieso auf Nvidia wechseln
 
Zurück
Oben