Windows Design stellt sich automatisch auf Classic

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.900
Hi!
Seit heute legt mein Windows 7 ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Windows stellt jetzt automatisch nach dem Systemstart das Design von Aero auf Classic (fährt damit hoch).

Ich kann es zwar danach wieder auf Aero stellen, aber eigentlich nutze ich auch noch ein eigenes Design von den TuneUp Untilities, was ich aber nicht anwenden kann. Wenn ich da im WinStyler auf "Übernehmen" klicke, bleibt das Design beim "normalen" Aero.

Nach nem Systemneustart kann ich auch das TuneUp Design wieder verwenden. Wenn ich dann aber den Rechner aus mache (also nicht nur ein Neustart) und danach wieder anschalte, ist alles wieder auf Classic.

Ich wüsste nicht, was ich gemacht haben sollte, was dieses Verhalten provoziert. In den letzten Tagen hab ich nix installiert (Software, Treiber) und bis gestern liefs auch noch wunderbar.

Ach so: Meine Desktoü-Symbole sind auch noch leicht verschoben.

Woran kann das jetzt liegen?
 
Ja, tut er. Auch die TuneUp Designverwaltung. Wie gesagt, ich hab in der letzten Zeit nichts wissentlich und mit Absicht verändert.

EDIT: Nach nem Dienstneustart (von beiden Diensten), funktioniert das TuneUp-Design wieder. Aber das kann doch keine dauerhafte Lösung sein.
 
Zurück
Oben