Radiator verdreckt / Was tun?

Thomas F.

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
57
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem.
Gestern hab ich aus dem Keller meine verschollene Wasserkühlung wieder in meinen PC eingebaut. Leider habe ich das Problem, dass durch den Radiator zwar viel Wasser hineingeht aber doch sehr sehr wenig Wasser hinaus kommt. Ich habe einen Senfu Dual Radiator. Teilweise haben sich schon einige Ablagerungen gelöst ( schwarze und weiße Partikel / Teilchen ) doch es kommt immer noch nicht genügend Wasser aus dem Radiator raus. Mein Vater meinte man solle den Radiator mal kräfitg mit Essig durchspühlen. Nur geht der Radiator davon nicht auch kaputt? Mit was kann man den Radiator sonst durch spühlen?

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
eine schwache säure wirst du zum lösen des kalks ohnehin brauchen ;)
oxidierende säuren würde ich nicht unbedingt empfehlen aber essigsäure sollte in beliebiger konzentration keine probleme bereiten, also nimm ruhig essig oder essig essenz.
 
Hy hab dein problem gelesen , nim doch von der kaffeemaschine den entkalker her. wenn´s bei der kaffeemaschine geht dann da auch .
 
Zitronensäure ist sehr gut für solche Sachen geeignet. Hab es selber ausprobiert und kriegt sehr viel aus einem Radi raus.
:)
 
Zurück
Oben