Ati steigert deutlich die Tessellation Performance durch nächsten Catalyst Treiber

Mafiaplayer

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Ati will die tessellation Performance um das 3-fache steigern laut der seite "verclockershq.com". So haben die Vertreter der Seite ATi nach der Meinung über Nvidias GtX 4XX- serie gefragt und warum die Tessellation-Leistung bei Ati's Karten so schwach ist. Ati meinte, da es damals bei der Vorstellung der 5800-serie nicht so viele Dx11- Spiele gegeben hat, haben sie einige Tessellator deaktiviert haben, um Strom zu Sparenund hohe Hitzeentwicklung zu vermeiden! Somit werden sie bei dem nächsten Catalyst-Treiber die Tessellator aktiviern. Das führt zwar zu einen höheren Stromverbrauch um 50-100 Watt. Aber Ati betonte, sie werden nicht im selben Bot mit Nvidia sitzen was die Leistungsaufnahme angeht. Hier habt ihr den Link wo dies auf Englisch zitiert wird:

http://overclockershq.com/affiliate-news-2627.html

Mein System:

Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz, 8 Gb DDR 3 Corsair Dominator, Asus P6t Deluxe v2,
Msi Radeon 5850-OC (Werkaus), 1000 GB hdd, 128 Gb SSD, Be quiet 700 watt[/B]
 
.... :o

:freak: .... WTF!?

Die haben einfach so ein paar Tessalationseinheiten deaktiviert und keiner weis was davon?
Irgendwie geht mir das grade nicht ein. Was kommt als nächstes?

"Oops, wir haben vergessen, die anderen 400 Stream Prozessoren zu aktivieren."?

Ich finds jedenfalls krass, was die alles aus den Teilen rauskitzeln.
Allein schon die Leistungssteigerung durch die letzten Treiber.
Aber wen wunderts. Die Theoretische Leistung liegt bei über 2 TeraFLOPS. Deutlich mehr als NVidia. Die Rohleistung ist da. Sie muss nur richtig genutzt werden können. Die ATI Stream prozessoren sind ja wegen 5D Design schwieriger auszulasten, können aber trotzdem mit nVidia mithalten. Gelingt also ne gute optimierung könnten sie *möglicherwise* schneller als die GTX480 sein.

Bleibt natürlich Wunschdenken. Aber mit Leistungssteigerung kann man immer rechnen.
Find ich sehr positiv. Meine 8800 GTS 512 wurde z.B. nie spürbar schneller. Es war nach 2 Jahren immernoch die selbe Karte.

Wärend sich bei meiner HD5850 in nem halben jahr schon viel bewegt hat mit mehr Leistung und neuen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird Metro 2033 ja vllt. doch noch spielbar. :D

Nvidia prahlt von Anfang an mit seiner Teselations-Leistung und ATI...?
Stillschweigen und dann die Katze aus dem Sack lassen. :D

Verständlich, wieso man sieht nicht genötigt sieht einen Fermi-Konter zu vermarkten.

Geil. Geil. ^^

Für viele dürfte es aber ein Problem mit dem Netzteil geben. :)

Wannt kommt der 10.4 denn? Bin total geil darauf.

Achja und das mit den Polar-Bären ist auch knuffig. :D :D

Aber mal im Ernst: Durch die Aktion hat ATI weltweit Millionen von Kilowattstunden gespart. Ist doch ne gute Aktion gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder "we love Polar bears"
Darum schalten sie auch die Tesselationseinheiten frei. Das mit 50-100Watt mehrverbrauch. Und dann sagt er angeblich noch, dass man so Heizkosten im Winter sparen könnte...........
Klaaaaaaaar..................

Also bitte.
 
01-04-2010 1.0 Initial Release.

Oh ne, oder? Heul. :smokin:
 
Solche Dreckss******!!! Die ganze Mühe umsonst. Das wusste ich nicht.
Ich bitte um verständniss!!
 
öch nö -.- egal sie tun so oder so etwas daran machen das metro auch mit tesse dx11 very high und so gut läuft ...
 
Das nenn ich geil :lol: Wenn es war wäre und als Aprilscherz und dann die Beiträge ^^ made my day.
 
Zurück
Oben