Windows 7 Neustart nach Installation

kabaam

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
171
Hallo,
Ich wollte kürzlich Windows 7 64 installieren, es lief alles gut bis zur Meldung "Installation wird abgeschlossen". Dann macht der Rechner immer einen Neustart und will wieder von der DVD booten, es werden dann aber keine Festplatten für eine Neuinstallation gefunden. Starte ich dann von HD kommt die Meldung das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich die Installation erneut ausführen soll.

Intel Q6600
Gigabyte 965P-DS3P 2.0
SB X-Fi Extreme Gamer
2GB Corsair

Vielen Dank schonmal!
 
Rechner mal ganz aussschalten, Kabel prüfen

dann einfach nochmal installieren ;)
 
Die Kabel scheinen zu sitzen da XP ja jetzt wieder ohne Probleme von dem Rechner läuft.
 
Ich hatte bei der Win 7 Installation vorherige Partitionen gelöscht. Also kann Formatieren noch helfen?
MfG
 
Es hilft insoweit, falls alle Festplatten an den richtigen PORTS angeschlossen werden.
Als aller erstes gehört die System SATA Festplatte an den ersten SATA PORT (entweder SATA-0 oder SATA-1 - siehe Mainboardbuch). Alle weiteren Festplatten dahinter. Außerdem alle USB Geräte abklemmen.

Dann auf der Systemplatte alle Partitionen platt machen und Windows 7 NEU installieren.

Solltest du weitere ATA/IDE Platten angeklemmt haben, gehören diese grundsätzlich während der Installation abgeklemmt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben