aus 4 Notebooks mache 1

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen.

Ich sitze gerade vor 4 geschlachteten Notebooks von Acer (Travelmate 4100, 4070, 4020, 2300). 2 davon hatten vor dem Schlachten Probleme gemacht. Ich habe beim Schlachten eine Fehler gemacht und problem-Dinger nicht aussortiert.

Da sowohl Gehäuse, als auch Mainboard identisch sind kann ich diese nun beliebig austauschen.

Mein Problem:
bei einem Rechner kann ich ohne Gehäuse arbeiten um zu prüfen ob die Hardware funktioniert. Ist dies bei Notebooks auch der Fall? Kann ich z.B. an das MB das DVD-Laufwerk und Netzteil (davon habe ich auch einige, die aber funktionieren) anschließen, ohne aber Maus und Tastatur, um zu prüfen ob das MB läuft?

Meine bisherigen Versuche sind gescheitert.
 
d.h. du hast es ausprobiert, die Maus und Tastaturkabel abzunehmen?
 
Sollte eigtl. funktionieren...

Das BIOS wird dir dann eben eine Fehlermeldung wegen fehlender Tastatur & HD ausgeben...
 
Für den Fall, daß die Frage jemanden noch interessiert:

Die Notebook-Hardware funktionierte ähnlich wie die normale PC-Hardware.
D.h: Mainboard mit CPU an das Netzteil anschließen ist ausreichend um zu prüfen, ob das MB funktioniert! Akku statt Netzteil reichte nicht aus!!!

Sofern das MB funktioniert gibt es von der Lebenszeichen, auch wenn Laufwerke, Eingabe- und Ausgabegeräte abgenommen wurden (sprich: kein HDD, kein DVD, keine Maus, keine Tastatur, kein Monitor)! Das MB meldet sich auch, wenn RAM fehlt!

Funktioniert offenbar nach demselben Prinzip wie die normale PC-Hardware!

Mein Problem ist damit gelöst.
 
Zurück
Oben