Windows 7 und Firefox: Dateisymbol falsch

Cartwright

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Firefox unter Windows 7: In sämtlichen Dateiansichten des Windows-Explorers (oder jedes anderen Dateimanagers, den ich probiert habe), wird das Dateisymbol für HTML-Dateien nicht korrekt angezeigt, wenn ich Firefox als Standardbrowser einstelle. Das Symbol ist einfach ein weißes Rechteck.
Wähle ich nun den Internet Explorer als Standardbrowser, ändert sich das Dateisymbol ordnungsgemäß. Wechsle ich zurück zu Firefox, ist das Symbol wieder weiß.

Dieses Problem tritt auf zwei Rechnern auf, scheint also eher kein Installationsproblem zu sein. Hatte jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?

Danke schön
Stefan
 
Öffnen sich denn die HTML-Dateien beim Doppelklick dann auch mit dem Firefox nachdem du den Standardbrowser auf FF gestellt hast? Wenn nicht, dann musst du Rechtsklick -> Eigenschaften einstellen das HTML-Dateien mit Firefox geöffnet werden sollen. Dann müsste sich das Symbol eigentlich auch ändern.

MfG, DM.
 
Ja klar, die Dateizuordnungen stimmen schon. Bei Doppelklick auf HTML-Dateien werden die Dateien in Firefox geöffnet.
Ich bin auch noch mal "zu Fuß" durch die Zuordnung und habe explizit Firefox ausgewählt, aber das ändert nichts an dem Symbol.
 
bruteforce9860 schrieb:
Gab es da nicht so eine Option, den Symbolcache zu leeren?

Ja, hab ich auch gemacht. Hat aber nichts geändert.
Ergänzung ()

So sieht das dann im Dateimanager aus, je nachdem, ob IExplorer (links) bzw. Firefox (rechts) als Standardbrowser eingestellt ist. Bin ratlos...
Ergänzung ()

Problem gelöst. Firefox neu installiert (Version 3.6.3). Hätte nicht gedacht, dass es was bringt, da das Problem wie gesagt auf zwei verschiedenen Rechnern bestand, aber jetzt passt es wieder. Puh!
Ergänzung ()

Mist. Problem wieder da. Das Symbol wird nach einer Neuinstallation von Firefox korrekt angezeigt, aber seit dem Neustart des Rechners ist es wieder weg (auf beiden PCs).

Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • icon2.JPG
    icon2.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 678
  • icon1.JPG
    icon1.JPG
    8 KB · Aufrufe: 695
Zurück
Oben