Windows 7 nochmal drüberinstallieren

Hormic

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
91
Mir wurde von dem Händler wo ich den Computer gekauft habe geraten, Windows 7 nochmal drüberzuinstallieren, weil die RAMs nicht richtig erkannt wurden und Verdacht auf eine fehlerhafte Sysrep besteht.

dazu ein paar Fragen:
Kann ich Windows 7 so über die bisherige Installation drüberinstallieren, dass alle meine Einstellungen, Programme und Daten noch genauso erhalten bleiben?
Was gibts dabei zu beachten?

edit: Falls sich wer speziell mit den RAM-Problemen auskennt, hab ich hier einen Thread eröffnet -> https://www.computerbase.de/forum/threads/8gb-ram-verbaut-aber-nur-4-werden-genutzt.724883/
 
Zuletzt bearbeitet:
RAMs wurden nicht richtig erkannt? Das sollte dann eigentlich nicht an Windows liegen. Guck mal nach ob die RAMs an den gleichfarbigen Steckplätzen plaziert wurden oder ob die überhaupt richtig drin sind.
 
ich hab schon ein thema extra zu den RAMs gestartet, wäre auch froh wenn sich das Problem anders lösen lässt, aber ich muss jetzt eine Entscheidung treffen wies weitergeht, weil der Computer zumindest am Montag soweit hergerichtet sein sollte und wenns nicht anders geht, muss ich das mit der Neuinstallation probieren.

Also wenn wer eine Idee zu dem RAM-Problem hat bitte hier posten -> https://www.computerbase.de/forum/threads/8gb-ram-verbaut-aber-nur-4-werden-genutzt.724883/

Hier würde ich mich freuen, wenn wer erfahrungen oder tipps zum Thema windows 7 nochmal drüberinstallieren hätte. :-)
 
Ich persönlich rate dir, die Daten die du braucht erst auf nem Speicherelement wie einer DVD-RW oder einer externen Festplatte zu sichern bevor du irgendwas am System rumdrehst.
 
Du brauchst ja den Rechner kurzfristig lauffähig.

Laptop oder Desktop?

Eine kurze Beschreibung für Deinen Speicher: http://www.compuram.de/dual_channel_ddr2.php

Sollte die Sache nicht funktionieren, bitte nur eine Speicher benutzen. 2 GB reichen für Win7 32-Bit für die normale Arbeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 7 noch mal drüber installierst dann hast du ein frisches Windows 7. Windows legt dann ein ordner mit Windows.old an wo deine ganzen dateien drin sind. Die ganzen verknüpfungen und registry einträge sind weg . :freaky:
 
Zurück
Oben