• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt endlich mal wieder ein Spiel a la PC:T oder BG2?

Xardas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
375
Nachdem ich meine stressige Phase des Abiturs nun hinter mir habe, wollte ich mal wieder gemütlich was zocken.
Am meisten sagen mir Rollenspiele mit komplexen Regelwerken mit Party und grandioser Story zu.
Leider gibt es da nichts wirklich neues.

Die bislang besten Spiele finde ich daher Planescape Torment: Die Atmosphäre ist und die Story sind einfach klasse, sowie mein persönlicher Hit Baldurs Gate 2 + Thron des Baal.
Bei diesen Spiel hatte ich Gänsehaut wie noch nie zuvor (bei einem PC-Spiel :D ).
Andere Titel wie Icewind Dale 1 +2, Pool of Radiance 2 (totalter Mist), Neverwinter Nights + Addons (mir fehlt da einfach die Story Kompexibilität und Party) sind eher enttäuschend.
Auch ganz gut, auch wenn nicht unter der Kategorie einordbar sind, alle Gothic Teile, Morrowind, Árx Fatalis.

Nun Meine Frage:
Gibt es noch ein halbwegs aktuelles Rollenspiel (sagen wir letzte 3 Jahre) mit Party und Regelwerk, was es wert ist zu spielen?
Wann kommt wieder so ein Spiel raus, gibts Pläne von Spieleentwicklern ?

Ach und kommt mir nicht Sacred oder Diablo :o
 
vielleicht wär star wars knights of the old republic was für dich. das ist schließlich auch von bioware und hat auch überall top wertungen bekommen. momentan entwickeln sie auch den 2ten teil dafür.
 
In der tat, das habe ich wohl vergessen.
Allerdings kann ich mich mit dem Szenario nicht so recht anfreunden, naja ich werd trotzdem mal nen Blick drauf werfen, ein Freund von mir hat es sich gekauft (gute Spiele sollte man sich kaufen, schlechte nicht spielen).

Da fällt mir noch Ultima X ein, was auch ganz gut ausschaut oder Tabula Rasa, aber mit Party und D&D Regelwerk findet sich wohl kaum was?
 
mir ist momentan nix bekannt. was dich auch noch intressieren könnte ist dungeon lords. ist so in der art von gothic und arx, aber halt ohne regeln und ohne party.
 
Jetzt demnächst kommt auch noch Jade Empire... das wird von Bioware entwickelt, von den selben, die KoToR entwickelt haben (KoToR2 wird nun von einem anderen Team entwickelt)
Im gegensatz zu KoToR wird es ein kampfsystem in echtzeit geben, und die Story ist asiatisch angehaucht!
Das spiel erscheint vorraussichtl. Ende 2004 für XBOX, aber ich denke eine PC version wird fast Zeitgleich folgen...

Ausserdem warte ich noch auf Fable! das spiel scheint ja auch nicht schlecht zu sein, und kommt im September (zumind. für XBOX, aber eine PC version ist, soweit ich weiss, auch in entwicklung)
 
Ansonsten könntest du auch mal einen Blick auf/in den "Tempel des Elementaren Bösen" werfen. Oder vielleicht Lionheart, Divine Devinity bzw. Beyond Divinity? Wie die Spiele sind weiss ich nicht, hab noch keines davon gespielt. Vielleicht einfach mal anschauen?
 
Fable für PC? ne!
Wurde Peter Molyneux schon gefragt, ob jemanls etwas wird!
Er wollte es Weder Dementieren noch noch zustimmen.

Für XBOX auf jeden Fall Sudeki(herbst) und Fallout:Brotherhood of steal.

Aber für PC?!

Kotor und WoW(wenns raus kommt)
 
man kann aber annehmen, das es für den pc rauskommt. er hat gesagt, dass das spiel auf 2 plattformen erscheinen wird und da man nicht davon ausgehen kann, das microsoft ein spiel auf der ps2 oder auf dem gamecube veröffentlicht, ist eine pc version am wahrscheinlichsten.
 
Also ich finde Star Wars kotor nicht schlecht,aber würde es nicht als wirklich richtiges RPG bezeichnen! Ist mir irgendwie nicht komplex genug ! Imo sind die richtigen RPG Zeiten sind eh schon laaaange vorbei :(
 
DennyV23 schrieb:
Ansonsten könntest du auch mal einen Blick auf/in den "Tempel des Elementaren Bösen" werfen. Oder vielleicht Lionheart, Divine Devinity bzw. Beyond Divinity? Wie die Spiele sind weiss ich nicht, hab noch keines davon gespielt. Vielleicht einfach mal anschauen?
Lionheart kann ich als Rollenspiel absolut nicht empfehlen. Am Anfang der Story fängt es sehr gut an. Man läuft in ner Stadt rum und macht Aufträge ähnlich wie bei Baldur's Gate, aber wenn man in der Stadt fertig ist gehts los. Diablo-Style pur. :( Ich hätt mich echt totärgern können.
 
Kann Stormbilly nur beipflichten, Lionheart war für mich eine riesen hoffnung und leider auch eine riesen enttäuschung.

"Tempel des Elementaren Bösen" sowie Divine Divinity hab ich ebenfalls gespielt und kann beide in ihrer jeweiligen Kategorie empfehlen, wobei DD sowie der inoff. Nachfolger Beyond Divinity (welcher von der Fangemeinde eher negativ aufgenommen wurde) doch recht kampflastig sind und eindeutig in die Diablo Ecke einsortiert werden können.

Tempel des Bösen ist von den D&D Spielen her das grafisch netteste (leider auch das kürzeste, is halt nur ein D&D modul). Schicke animationen und schöne effekte. Leider hat bei all der grafikpracht wohl ein wenig die qualitätssicherung gelitten, so ist TdEB wohl leider nicht uneingeschränkt spielbar, zumal die entwickler auch wegen atari kein geld mehr haben weitere patches herauszubringen.
Ein griffbereites Handbuch ist ebenfalls anzuraten, da die Entwickler die Regeln allzu streng ausgelegt haben und wichtige Informationen auf einen Blick, z.b. beschreibung der magischen eigenschaften von gegenständen, nur dem Handbuch entnommen werden können.

naja, ich würd wohl nochmal PS:T zocken :)
 
pLOK! schrieb:
... zumal die entwickler auch wegen atari kein geld mehr haben weitere patches herauszubringen.

Wie kann man bei einem solchen Spiel den Geldhahn für die Entwicklung von Patches zudrehen ? Jeder der sich Toee gekauft hat und es nun nicht spielen kann ist doch dann betrogen worden.
 
KOTOR is ein geiles Spiel man kann es ja 12 mal anders durch spielen, allein durch Klasse/Geschlecht wechsel und Gut und Böse spielen.

Fable wird neben Sudeki der Pflicht kauf für jeden XBOX besitzer.
Ich glaub auch das Fable erst noch zurück gehalten wird bis es auf den PC kommt.
 
Ich halte generell von Konsolengames nichts, selbst wenn die XBox jetzt für lau gibt.
 
Zurück
Oben