Umstieg auf Win7, noch ein paar Fragen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave69

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
155
Hallo,

ich will in Kürze auf Win7 umsteigen, mom, noch XP.
Mein System:
C2D 4300, 2 GB, Ati X1950 pro.

Grund is meine HD wird zu klein, und wenn ich ne neue HD reinmache bietet sich gleich ne Neuinstallation an, mei jetziges XP is 3 Jahre alt. Läuft an sich stabil, nur das booten und runterfahren dauert eeeewig.
Vorweg, hab die Suche schon benutzt. Totzdem noch mal gefragt, bringt ein 64 bit Win7 nur den Vorteil das mehr Speicher genutzt werden kann? Würde im gleichem Zuge evtl auf 3 Gb (bei 32 bit) oder ebend 4 Gb aufrüsten. Fragt sich nur ob Win 7 damit wirklich schneller läuft, weil aufwändige Bild und Videobearbeitung mach ich nicht.
Normal surfen, TV gucken, bisschen arbeiten. Nicht wildes also. Zocken eher weniger, dazu nehm ich die PS3. Bringen in dem Fall die 4 Gb was, vor allem soll ich 64 bit Version nehmen?
Wichtig ist mir ein stabiles Sytem was auch lange läuuft ohne das man es alle halbe Jahre neu installieren muss. Oder ist in dem Fall sogar XP die bessere Alternative? Danke.

Schöne Grüße
 
Also ich kann nur aus meiner Sicht berichten, ich hab bis jetzt noch keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendeinem Programm gehabt. Ich nutze selbst Win7 Professional 64Bit. Falls du also eh an eine Aufrüstung denkst, sind 4Gb RAM und die 64Bit OS-Version sicher nicht verkehrt.
 
Die 64-Bit-Version hat keinerlei Nachteile gegenüber der 32-Bit-Version, also kannst du besser gleich zu dieser greifen.

Speicherausbau kannst du getrost auch bei 2GB belassen, das bringt wenig jetzt noch teuren DDR2-RAM zu kaufen.

Grüße
 
Also habe aus eigener erfahrung von 64bit wieder auf 32bit gewechselt , finde läuft einfach besser ;)

habe gehört das zwar 4gb bei 64bit adressiert werden kann aber die programme 20% mehr resourcen brauchen ob es stimmt ka^^
 
@collimaker: nein stimmt nicht :D
@TE nimm am besten 64 bit, probleme gibt es dmait kaum noch und das bs hält dann länger, irgendwann, wenn du es brauchst und die speicher wieder billiger sind, kaufst du dir noch mehr, jetzt lohnt das nicht wenn du kaum zockst oder viel bearbeitest.
 
Und wozu soll das gut sein ? Windows-Prozesse können eh nur 2GB RAM nutzen.

Grüße
 
@Die 64-Bit-Version hat keinerlei Nachteile ...

Ich meine, hier einen Vergleich gelesen zu haben, dass 32bit-Programme umgerechnet werden müssen, was doch etwas Performance raubt.
 
Vorweg, hab die Suche schon benutzt.

glaube ich nicht, wenn es so wäre würde es diesen thread nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben