Erfahrungen IMAP Anbieter

iKantholz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
612
Hallo,

ich benutze Mozilla Thunderbird jetzt schon seit Jahren und hab das Program ziemlich angepasst mit Plugins, Filtern und einer großen Ablage mit vielen Ordnern.

Was mich aber inzwischen stört ist, das Thunderbird eben nur auf meinem Laptop läuft und ich mobil über ein Smartphone oder an meinem PC Zuhause oder an einem fremden PC meine Emails kaum mehr bearbeiten kann:
Grund dafür sind Mailingliste, SPAM und die vielen Nachrichten vom CB Forum, Facebook etc, die meine Inbox verstopfen. Thunderbird filtert das alles perfekt und macht es übersichtlich und hat inzwischen eine geniale Suche.

Ich suche also eine Möglichkeit, mein Postfach in der Form von überall verfügbar zu machen.
Aktuelle Webmailer kommen an Komfort und Geschwindigkeit aber lange nicht an Thunderbird o.ä. heran.

Angeblich leistet aber IMAP genau dies, nämlich ein Postfach komplett online inklusive Ordner etc., welches sich mit Desktop Email Programmen benutzen lässt.

Kennt einer von euch einen Anbieter, der das IMAP Protokoll unterstützt und auch sonst recht komfortabel ist? Darf ruhig ein paar Öcken im Monat kosten das ganze.

Oder lässt sich das so, wie ich mir das vorstelle so gar nicht realisieren (In der Arbeit haben wir Groupwise, weches Filter etc. in einer Desktop Anwendung nutzbar macht, aber von jedem Rechner den Zugriff erlaubt. Das ist echt super)

danke schon mal und vielleicht hilft der Thread ja auch anderen. solche Lösungen sind schließlich nur in Firmen Standart, nicht aber privat. Dabei aber extrem praktisch!
 
Googlemail kann das. Nutze ich selbst auch. Du belegst die Nachrichten mit Filtern und hast dann links deine Filter (aka Ordner), die du anklicken kannst, wodurch die Nachrichten gefiltert werden.
Mailinglisten funzen auch und Spam ist bei gmail auf Top.

Kosten tut das ganze nix. Der Abgleich mit Outlook, Thunderbird fruchtet auch super.

MFG
 
hört sich gut an! inwiefern geht der Abgleich mit Thunderbird. Werden dann auch ordner etc übernommen? Läuft das Ganze bei dir über IMAP oder POP?
 
Zurück
Oben