Pal dauerhaft bei nvidia treiber?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo,

habe folgendes problem,
habe noch nen alten röhrenfernseher im wohnzimmer stehen...

da ich nun nicht das kabel vom tv-out meiner geforce 9400gt dauerhaft quer durch die bude liegen haben will,

zieh ich dieses immer vom tv ab...

wenn ich nun aber den rchner neu starte ohne das der tv dran is,
steht der im nvidia treiber wieder auf ntsc..

der macht dann nur n schwarz weiß bild...

so nun bräuchte ich eure hilfe dabei den nvidia treiber vllt auf pal festzusetzen...

wenns möglich is....

hab schon in anderen foren gelesen, dass man das i-wie im registrierungseditor ändern kann finde nur nit den passenden einrag...

betriebssystem is win 7 x64
 
Hab ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar das selbe Problem seit ein paar Tagen!

Ich hab eine Sony Röhre an meiner GTX280, bisher ging auch alles wie gewünscht. Seitdem ich die verschiedenen "Modi", also NTSC, PAL und weitere, durchprobiert habe, kommt nurnoch ein schwarz-weiß Bild an. Egal welchen Modus ich nun nutze, es ändert sich nichts an den Farbeinstellungen!

Denke auch das es irgendwie ein Treiberfehler sein muss..
 
hatte ich vorhin beim 197er treiber.... einmal rutnerscheißen und wieder neu drauf dann sollte es wieder in farbe sein wenne auf pal stellst...

hab halt das prob das der nvidia standart wohl ntsc ist....
Ergänzung ()

niemand ne idee?
 
TV-Out plötzlich S/W

Hallo,

kann leider keine Lösung des Problems bieten, sonder möchte mich mit einem Problem, ähnlich wie das von Lord Quas, hier anschließen.

Hab meinen Rechner über den S-Video Ausgang der Grafikkarte mit Hilfe eines Scartadapters an meinem Fernseher angeschlossen.
Das lief alles bis gestern Abend problemlos, aber seit Gestern habe ich nur noch ein S/W-Bild. Am Montag Abend konnte ich noch schön in Farbe nen Film gucken, jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Habe absolut nix verstellt und auch zwischenzeitlich keine Kabel oder Stecker gezogen oder andere Dinge angestellt. Im Setup des Fernsehers kann ich für den AV-Anschluss zwischen VHS und SVHS wechseln, das hat aber nix gebracht (steht momentan auf SVHS). Im Nvidia-Control-Panel habe ich als Verbindung S-Video und Pal B stehen, Auflösung ist 800x600. Hatte den 197.45 Treiber drauf und gerade mal den neusten Beta-Treiber getestet, konnte aber den Fehler nicht beseitigen.

Über meinen Receiver habe ich weiterhin ein schönes buntes Bild.

Irgendwelche Idee, was man noch ausprobieren könnte? Was mich am meisten stutzig macht, ist die Tatsache, das es bis gestern Abend monatelang lief ohne Probleme zu machen.
 
haben die nvidias keine pinbrücke aufm pcb, mit der man zwischen ntsc und pal umstecken kann? bei ati ists so.
 
soweit ich weiß wird die bei nvidia nur über treiber geregelt...

haste mal alle kabel abgezogen und neu dran gesteckt?
 
jo habe mal alle Kabel und Stecker gecheckt. Evtl. ist der Scartadapter hinüber. Habe gerade was gefunden, wie man 2 Pins am Scartstecker verbinden kann, um das S/W-Problem zu beheben. Ich werde das Morgen mal ausprobieren, vlt. hilft es ja wirklich. Hier mal der Link, falls das noch jmd. helfen könnte: http://camp0s.altervista.org/sVideo/how_to.htm

-----------------------------------------

ok hab den Scartadapter umgebaut, bzw. ne Brücke zwischen Pin 15 und 20 gelegt, aber ohne Veränderung. Bild bleibt S/W. Habe auch nochmal am TV und am PC alle möglichen Modi durchprobiert, aber halt ohne Erfolg.

Letzte Möglichkeit die ich noch sehe von S-Video auf Composite/Cinch oder wie das immer heißt zu gehen und dann den Cinchanschluss am Scartadapter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben