Scanner lässt sich nicht über Netzwerk verbinden

holy_fish

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
352
Ich grüße euch liebe CB-User.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Scanner (HP Officejet Pro 8500, A909a, ohne WLAN):
Ich versuche ihn übers Netzwerk anzusprechen, was auch funktioniert,
denn über die Konsole bekomme ich immer positive Responses.

Doch, wenn ich das HP Solution Center öffne um zu scannen usw.,
erscheint die Meldung das das Gerät die Verbindung getrennt hat.

Ich habe eig. scho alles versucht: Treiber Neuinstallation, Statische IP-Adressen, Scanner zu Werkseinstellungen zurücksetzen, Firewall ausgeschaltet. Es will einfach nicht laufen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
holy_fish
 
Es geht nur um den Scanner .. alle anderen Funktionen sind vorhanden oder?
 
wie hat du denn den Scanner auf den Clients installiert? Vom Server verbunden? Lokal installiert (TCP/IP-Port)?

Kann es sein, dass die Solution-Suite wie bei Brother nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zulässt?
Kannst du vom Server aus scannen? Wie bist du bei der Einrichtung Schritt für Schritt vorgegangen?
 
Da der Scanner nur übers Solution Center funktioniert geht es nicht, der Drucker geht teilweise ^^.

Einrichtung des Mulitfunktionsgerätes:
1) Scanner an Netzwerk (automatische Adresseverteilung)
2) Installation des ganze HP-Pakets

Habe also den Scanner mit den Clients über TCP/IP verbunden, weil er wie die anderen am Netzwerk und nicht auf einem Server hängt.
 
Hallo,
funktionieren andere Clients mit dem Scanner?
Oder hast du das Problem an nur einem PC?
Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus?
Welches?

Gruß
 
Das Problem ist irgendwie von selbst verschwunden..
Ich hoffe es bleibt so.
Werd jetzt erst mal ne Stunde nur scannen um zu sehen ob es funktionierend bleibt.
Habe btw 2 Cliente, einer WinXP und einer Win7
 
Zurück
Oben