PC geht einfach aus, A7V8X-X

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

PC vom Kumpel geht einfach aus!

System:
Asus A7V8X-X
Athlon XP 2800+ 333erFSB
Samsung 1x512MB 333er
Graka: - Abit Silura Geforce2 MX3400 (32MB)
- Gainward Ultra 1100 Golden Sample 128MB FX 5900
Barracuda 7200 80GB

Er hatte alles schon in einem anderen System laufen, ausser prozzi, ohne probs, dann hat er das gehäuse inkl. netzteil und den prozzi gewechselt.

PC bootet, Bios alles auf default, Win2000 fährt hoch und geht nach ca. 1min aus, komplett ohne bluescreen oder ähnliches. was is da faul? sämtliche laufwerke und pci karten sind nicht drinne, sogar mal pladde weggelassen udn ins bios, gleiches verhalten, zack..aus.

ideen, tips? denke netzteil oder prozzi, oder?

danke mal,
 
Wird wohl Netzteil oder Prozessor sein!

War die CPU schon mal übertaktet?

Evtl. damals schlecht gekühlt...?

Was mich auch interessiert sind die Leistungsangaben zum Netzteil, einmal die reine Power und und 2.die Leistungen auf den einzelnen Schienen, 3V, 5V, 12V!

Hoffentlich schafft er das zu überprüfen bevor der PC ausgeht! ;)
 
also prozzi is ganz neu!
laut bios ca. 43°C ...

netzteil laut bios:
3V - 3.03V
12V - 12.1V
5V - 4.8 V

hab ihc noch so ca. im kopf ^^
 
Hmm Werte sind eigentlich ok... :rolleyes:

Ist das erst passiert nachdem ihr Wind00f neuinstalliert habt, oder passierte das bereits während der installation?
 
system lief ja schon mal in anderem gehäuse mit 2000+ cpu oder so
also keine neue win installation gemacht
dann einfach nur in anderes gehäuse mit anderem netzteil und den 2800er druff, so nu gehts nit.
 
vllt irgendwo ne schraube die was wo antitscht wo se nicht sollte?
 
Hätte eigentlich auf das COP vom Asus Board getippt, aber wenn die Temp. ok ist, weiß ich auch nicht so genau.
Ist das MB auch neu bzw. lief es vorher schon mit der alten CPU, wenn vorher ein anderes MB drin war könnte es an Treiberschwierigkeiten zw. dem vorherigen und dem jetztigen MB liegen.

MfG Jonny Nr. 5
 
klingt verrückt...aber hast du schonmal an einen fiesen Wurm gedacht ?
Ist ja nicht erst seit MSBLAST bekannt, dass die genau die Symptome aufweisen können,wie du sie beschreibst...würde (wenn möglich) Windows neu draufknallen und wenn du dann noch immer das selbe Problem hast...dann....
boese_009.gif
 
hatte dieses Problem bei einem Compi kürzlich auch! Nach langem checken fand ich heraus, dass es am Power Taster vom Antec P160 lag:-) Sachen gibts!

Grüsse Tschipo!
 
danke leute, werde mal den tips nachgehen und melde mich dann wieder!
 
Haben den CPU Kühler nochmal neu montiert und nun scheint er erst mal zu laufen...lol?
eine kante vom prozessor sah etwas komisch aus..naja, thx mal soweit.
 
Zurück
Oben