0Byte Ordner löschen

mfgkfor

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen 0Byte Ordner auf meiner Platte der sich nicht löschen lässt. In diesem befinden sich noch 2 weiter 0Byte Ordner. Diese Ordner sind schreibgeschützt. Wenn ich den schreibschutz entferne, ist er sofort wieder drin. Beim löschen dieser Ordner, wird mir der Zugriff immer wieder verweigert. Ach ja ich nutze Windows XP Professional + SP1. Bin als Administrator angemeldet.

Ich weiss nicht wie ich diese Ordner löschen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schon mal in vorraus.

mfgkfor
 
über die eingabeaufforderung läßt sich so gut wie alles löschen

gruß
 
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
Fast alles... :(
abgesicherter modus muss ich noch testen.
 
Shift+Entf

Sollte alles löschen (sogar Windows Systemdateien!).
 
CaptainIglo schrieb:
Shift+Entf

Sollte alles löschen (sogar Windows Systemdateien!).

Geht bei mir nicht. Hab auch einen Ordner, der unlöschbar ist: "Von Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
 
@Captain Iglo Wer hat dir das denn erzählt, Tastenkombi löscht ohne Papierkorb sonst nichts.


@all Tune Up Utilities 2004 könnte helfen, da das Programm automatisch auch die Registry bereinigt. ansonsten könnte das Probleme geben; abgesicherter Modus etc . Per Hand mußt Du erst mal die Ursache in der Reg finden und das Programm eliminieren, die die Ordner erzeugen, ansonsten hast du nach dem Löschen beim Hochfahren das selbe Problem.
 
ScoutX schrieb:
@Captain Iglo Wer hat dir das denn erzählt, Tastenkombi löscht ohne Papierkorb sonst nichts.

Nein, es ignoriert auch Schreibschütze o.ä.
 
Öffne ein Programm, was (z.b. über ein Datei-Öffne Menü) Zugriff auf die Platte hat.

Beende alle explorer.exe Prozesse (der letzte lässt die startleiste verschwinden, deshlab braucht man einen anderen prozess)

Öffne dann bei dem Programm aus dem 1. Schritt die Ordern-/Dateiübersicht und lösche den Ordner.


Sollte das ncith gehen, dann starte den Rechenr neu und wiederhole schritt 1 und 3 von oben, ohne vorher mit dem explorer in die ordner zu gucken. :)
 
Also die sache mit den explorer.exe deaktivieren und dann den Ordner löschen habe ich schon probiert. Nichts geht. Sind immer noch da. Auch das mit dem Abgesicherten Modus hat mich nicht weitergebracht.

Was kann man noch tun.

Die Ornder sind sehr hartnäckig.
 
Manchmal bringt es auch etwas eine neue Datei, z.B. eine Textdatei, in diesem Orfner zu erstellen. Da schreibt man dann irgendwas rein und speichert diese. Nun einfach nochmal probieren, den Ordner zu löschen..
 
Keine Chance. Ich komme ja nicht mal in den Ordner rein. Der Zugriff wird mir immer wieder verwehrt.
 
Sorry Nitram,
aber dein Programm hat leider auch nichts genutzt.
Keine Ahnung, wie ich diese Leichenordner wegbekomme. :(
 
Hallo!

Hast du es mal mit einer Startdiskette Win 95/98 versucht? könnte dir vielleicht helfen da du über den DOS reingehst. Funktioniert aber nicht bei NTFS-Partitionierten Festplatten!

Viel Glück!
 
Hab auch so ein Ordner. Konnte ihn selbst unter Linux/Knoppix nicht löschen. Kann aber auch so gut weiterleben. Werde demnächst noch mal den Befehl "format" ausprobieren :D
gruß Bernd
 
Hallo Leute
Also, ich habe da auch noch so en Problem. Ich kann zwar einen leeren Ordner und dessen Unterordner löschen. In unregelmässigen Abständen ist er aber wieder da. Ich habe versucht, einen neuen Wiederherstellungspunkt ohne diesen Ordner zu erzeugen. Habe auch die Wiederherstellung ausgeschaltet und dann gelöscht. Plötzlich ist er wieder da. Soll ich es auch mal mit einem Reg-Clean-Programm versuchen? Wenn ich mich so im Forum nach diesem Thema durchlese, schliesse ich auch auf einen unsauberen Registryeintrag. :(
 
duckula schrieb:
Hab auch so ein Ordner. Konnte ihn selbst unter Linux/Knoppix nicht löschen.

Ich wollte emp. mal den PE-Builder empfehlen. Aber wenn du schreibst das Knoppix nicht klappt?!? WARUM nicht? Ist doch keine Datei vom System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in Knoppix auch mit Schreibrechten gemountet?
 
Zurück
Oben