Eingebundenes Video herunterladen.

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, weil ichs einfach nicht gebacken bekomme.
http://fernkolleg.tiergesundheit.bayervital.de/kurse/kurs1/k1p6v.htm#top
Ich bräuchte dieses Video auf meiner Platte, denn ich benötige dies für ein Referat.
Ich benutze Win 7 und habe IE und Iron auf dem Rechner.
Im Quelltext find ich keinen passenden Link und im Temp Ordner sind nur youtube videos.
Freu mich über hilfreiche Antworten

mFg Tobi
 
Hallo,

wenn du bereit wärst, zumindest dafür den Firefox zu verwenden, gibt es den "Video DownloadHelper" (zu beziehen aus Firefox über "Extras -> Add Ons".

Lösungen für den IE kenne ich leider nicht (aber da kommen sicher noch Vorschläge ;-)).

Gruß,
tomcat83

Edit: Oder so ;-)
 
Mit FlashGot gehts auch.
 
Ohman,

danke für die rasend schnelle Antworten.
Ich dachte die Zeile, wär irgendein Befehl, dass er das Video mit FLV öffnet oder so.
Naja zum Thema Firefox ist zusagen, dass der mir in letzer Zeit viel Probleme bereitet hat.
Entweder hing er sich ständig auf, stürzte ab oder war total lahm.
Mit Iron hab ich zurzeit keine Probleme, deshalb läuft dieser.
IE war nur ne Option, falls es damit besser funktioniert hätte.

danke
mFg Tobi
 
Nutze den Orbit Downloader für den IE. Funktioniert aber mit den meisten Browsern.
http://download.cnet.com/Orbit-Downloader/3000-2071_4-10600926.html
Wenn du das Programm gestartet hast im Systemtray-->Rechtsklick auf das Orbit Icon-->Grab++ im Kontexmenü aktivieren.
Wenn du jetzt auf auf irgend ein Mediaelement im IE mit der Maus drüberfähst erscheint der "Get it" Button und du kannst die Datei auf die Platte speichern.
 
habs jetzt schon aufm Rechner aber vielen dank,
man lernt nie aus ;)
 
Zurück
Oben