Speichern/Öffnen-Dialog: Details als Standardansicht

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
400
Hejo

Auch wenn mir hier noch nie erfolgreich geholfen wurd, probier ich's trotzdem mal (ohje welch symphatische Einleitung :D).

Der Speichern-unter- oder Öffnen-Dialog in Win7 (x64 in meinem Fall) ist eine Katastrophe. Ständig wechselt er bei Ordnern die Ansicht, Standard ist ausgerechnet die allerdümmste die es gibt auf diesem Planeten, die "Große Symbole"-Anischt. Erinnert mich immer an diese Schalttafeln für Schimpansen :freak:

Kennt hier jemand einen Weg wie man die automatische Ansichtswahl deaktivieren, oder noch besser, die Detailansicht als Standard einstellen kann? Ergänzend dazu wäre es ein Traum, der unter Windows aber wohl für immer nur ein Traum bleiben wird so wie ich Microsoft kenn, wenn man auch die Standardspalten einstellen könnte. Wer braucht schon "Länge" (wtf!) und "Typ" in jedem Ordner?!

Auf winfaq.de gibt es eine Anleitung für einen Registry-Hack, aber unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams befindet sich bei mir kein Settings-Eintrag.

Ich hoff ihr habt 'ne Idee für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben