Samsung R522 auf Win7 64Bit?

C

CrazyCommander

Gast
Guten Abend,

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das Samsung R522 Aura Ahadi Notebook und bin von Qualität und Leistung absolut begeistert.
Allerdings stört mich das 32Bit Win7.

Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen, in dem gesagt wird, dass die 64Bit Version legal aus dem Netz gezogen werden kann und mit der 32Bit Lizenz legal aktiviert werden kann.
Stimmt das so? Oder ist der Download nur für Studenten bestimmt?

Wenn es legal ist, kann ich dann die gesamte Festplatte formatieren, also auch die Recovery und System Partitionen von Samsung löschen, die eigentlich versteckt sind?
Die Treiber sind ja im Netz, oder gibt es auf der Platte Dateien, die ich sonst nicht wiederkriegen könnte?

Hat vielleicht sonst noch jemand hier das NB?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
MfG CrazyCommander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man mitglied im MDSNAA bekommt man als student die images für win7 pro
aber ich glaube nicht das es die offiziellen windows versionen zum download gibt

das was du rausgesucht hast, ist ja nur für die spezielle studentenversion für 35€


aber du kannst die 64bit dvd von win7 direkt bei microsoft bestellen
bezahlen musst du nur versandkosten, die dvd ist kostenlos
es kann sogar sein, dass es dort ein image gibt, und ich mich geirrt habe
 
Hallo.

Dies gilt leider nur für die Dtudentenversion.

Deine Lizenz ist nur für 32bit bestimmt und wird von der 64bit version nicht akzeptiert werden.
 
Wolly555 schrieb:
Hallo.

Dies gilt leider nur für die Dtudentenversion.

Deine Lizenz ist nur für 32bit bestimmt und wird von der 64bit version nicht akzeptiert werden.

definitiv falsch

man kann jede 64bit version auch mit einem key der 32bit version installieren
aber eben nur home premium 32bit zu home premium 64bit

deswegen sind auch in den vollversion kauf dvd's beide versionen drin

und bei den system builder's kann man die andere version bestellen

auch hier nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
das was einige hier schreiben ist nicht ganz korrekt, besitzer von 32Bit versionen können bei MS sogar die 64Bit DVD gegen eine bearbeitungs gebühr nachbestellen!

Medion & Co liefern zB ihre PCs mit beiden DVDs aus.

Der Lizenz key bei Vista und 7 funktioniert sowohl bei 32 wie 64Bit DVDs, ich hab auch keinen Linzenz key gesehen wo MS Vista Home Premium 32Bit drauf steht sondern immer MS Vista Home Premium


ich hab das R522 und win 7 Pro 64Bit dank MSDNAA :D teiber laufen Ok usw

aber der nutzen muss abgewogen werden, wenn du viel älter Software nutzt bleib lieber bei 32Bit.

außerdem muss du bei 4GB RAM zusätzlich überlegen ob das lohnt, denn man hat zwar mehr RAM aber das Betriebsystem gönnt sich auch mehr, das gilt sowohl für Vista wie für Se7en.

Seven 64Bit ~1,1-1,3GB die 32Bit Version um die 600-800MB somit könnte das eine Milchmädchen Rechnung werden :D

zum Link:

man darf offiziell aber aus keinem Upgrade ein VV machen, das stimmt, wobei das nicht dein Problem/Frage betrifft.


edit : Meinster war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber inwiefern unterscheidet sich die Windows 7 Home Premium Version für Studenten von der "normalen" Win7 Home Premium Version?
Sind die auf bestimmte Lizenzen limitiert?
Also würde der mir sagen "sie sind leider kein Student, lassen sie sich eine DVD zuschicken?"

Theoretisch wäre es doch legal, mir eine 64Bit Version eines Bekannten auszuleihen und mit meiner Lizenz zu aktivieren oder?

Edit: Sry hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen Tinpoint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die MSDNAA lizenzen sind software technisch gesehen system Buildner Versionen die nur eine andere Lizenz art sind, zB Personen bezogen also der jenige darf diese Privat nutzen aber nicht verkaufen usw.

die software an sich, also die DVds sind identisch mit denn üblichen Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie hast du denn die Neuinstallation gemacht?

Hast du die ganze FP formatiert und dann nur die Samsung Treiber installiert, oder liegen noch wichtige Dateien auf der FP?
 
ursprünglich ist es ja so das Samsung ein teil der HDD für eine BAckup Funktion bereit hält.

ich hab nur die C: formatiert und dann Se7en installiert, vorher treiber gezogen und das war es schon.

wenn du natülich diese BAckup funkion nicht nutzen willst kannst du die komplette HDD neu partitionieren!
 
Mir geht es darum, dass mich die ganzen Programme nerven, die Samsung automatisch installiert hat.

Also wenn ich C: formatiere und 64Bit drüberbügel, werden die Programme dann mitinstalliert?

Denn die Backup Funktion finde ich eigentlich ganz praktisch.
 
das hängt von der Se7en DVD ab bei einer Samsung recovery DVD ist der mist mit dabei ;) sonst musst du ihn selbst nach installieren.

WObei sei Froh das Samsung war noch human und die meisten tools gehen ja und du solltest diesen display manager installieren der ist für die FN tasten wichtig
 
Ja stimmt, so schlimm ist Samsung nicht.

Aber dann nehm ich lieber ne reine Windows DVD, die Programme gibt es ja sicherlich im Netz.

Danke nochmal für die Antworten!
 
Zurück
Oben