Laser(Drucker) oder Tinte(Multi) bis 130€

84Icebreaker

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo, mein Canon Pixma 2500 braucht extrem viel Tinte.
Daher suche ich was neues.
Ein Multifunktionsgerät wäre was feines aber nur bei Tinte bezahlbar. Was gibts da feines? Druckkosten sollten sehr gering sein.
Alternativ würde ich auch gern ein Laserdrucker nehmen, hier reicht die Druckerfunktion.
Kenn mich bei Drucker aber gar nicht aus welche Marke da gut ist und wieviel hier Toner kosten.
Je nachdem welches Gerät es wird, nicht mehr als 130€ eher weniger(100]
Ice
 
Bei den Multigeräten kriegt man von Epson oder Brother welche, die mit günstiger Ersatztinte betrieben werden können. I.d.R. sind die Brother-Käufer zufriedener als die Epson-Käufer.

Ich habe bisher verschiedenen Leuten die Brother Multis empfohlen und sie waren/sind allesamt glücklich, wobei man von der Druckqualität keine Wunder erwarten darf. Ebenfalls ein Brother-Vorteil: 3 Jahre Garantie.

Allerdings reagieren die Brother nach meiner Erfahrung auch empfindlich gegenüber billiger Tinte. Die, die man pro Patrone für 1€ bei ebay bekommt, trocknet sehr gerne mal am Druckkopf. Die von www.druckerzubehoer.de ist jedoch wirklich gut, auch wenn sie etwas teurer ist. Weniger als die Originaltinte kostet sie allemal.

Zu Laserdruckern kann ich nichts sagen, wobei die in der unteren Preisklasse meist relativ teure Toner haben...
 
Muss es Farbe sein? Wenn nicht, dann böte sich der Oki B2400n (142€) oder Kyocera FS-1100 (153€) an. 2,4 vs. 1,6cent pro Seite. Farb Laser mit geringem Seitenpreis gibts für deine Preisvorstellung nicht. Da würde ich dann den Tintenstrahldrucker HP Officejet Pro 8000 (125€) empfehlen mit 1,5cent pro S/W Seite.

Für weitere Informationen schau mal bei www.druckerchannel.de vorbei.
 
also einen vernünftigen Farblaser gibts nicht für das geld.
Als SW-Laser käme am ehesten der Oki B410D infrage.