Laser(Drucker) oder Tinte(Multi) bis 130€

84Icebreaker

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo, mein Canon Pixma 2500 braucht extrem viel Tinte.
Daher suche ich was neues.
Ein Multifunktionsgerät wäre was feines aber nur bei Tinte bezahlbar. Was gibts da feines? Druckkosten sollten sehr gering sein.
Alternativ würde ich auch gern ein Laserdrucker nehmen, hier reicht die Druckerfunktion.
Kenn mich bei Drucker aber gar nicht aus welche Marke da gut ist und wieviel hier Toner kosten.
Je nachdem welches Gerät es wird, nicht mehr als 130€ eher weniger(100]
Ice
 
Bei den Multigeräten kriegt man von Epson oder Brother welche, die mit günstiger Ersatztinte betrieben werden können. I.d.R. sind die Brother-Käufer zufriedener als die Epson-Käufer.

Ich habe bisher verschiedenen Leuten die Brother Multis empfohlen und sie waren/sind allesamt glücklich, wobei man von der Druckqualität keine Wunder erwarten darf. Ebenfalls ein Brother-Vorteil: 3 Jahre Garantie.

Allerdings reagieren die Brother nach meiner Erfahrung auch empfindlich gegenüber billiger Tinte. Die, die man pro Patrone für 1€ bei ebay bekommt, trocknet sehr gerne mal am Druckkopf. Die von www.druckerzubehoer.de ist jedoch wirklich gut, auch wenn sie etwas teurer ist. Weniger als die Originaltinte kostet sie allemal.

Zu Laserdruckern kann ich nichts sagen, wobei die in der unteren Preisklasse meist relativ teure Toner haben...
 
Muss es Farbe sein? Wenn nicht, dann böte sich der Oki B2400n (142€) oder Kyocera FS-1100 (153€) an. 2,4 vs. 1,6cent pro Seite. Farb Laser mit geringem Seitenpreis gibts für deine Preisvorstellung nicht. Da würde ich dann den Tintenstrahldrucker HP Officejet Pro 8000 (125€) empfehlen mit 1,5cent pro S/W Seite.

Für weitere Informationen schau mal bei www.druckerchannel.de vorbei.
 
also einen vernünftigen Farblaser gibts nicht für das geld.
Als SW-Laser käme am ehesten der Oki B410D infrage.
Als Multi empfehle ich dir ebenfalls Brother zb. den MFC-5490CN, da bekommste sehr viel fürs Geld.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass brother mit billiger Tinte sehr gut zurecht kommt, aber es gibt eben auch miese Tinte, da ist es schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die dreijährige garantie kannst du allerdings zum Großteil knicken bei Einsatz von Fremdtinte.
 
Das muss aber nicht immer stimmen, dogio:

Ich habe nämlich schon mal einen Garantiefall im Umfeld gehabt. Ich habe demjenigen von Anfang an empfohlen, sowohl die beigelegte Starter-Tinte verpackt zu lassen als auch diese Plastikeinsätze für die Tintenschächte zu behalten. Brother empfiehlt nämlich die Einsendung mit eingesetzter Tinte oder eben mit diesen "Platzhaltern".

Dann kam wirklich der Defekt (Papier wurde krumm eingezogen) und der Drucker musste eingeschickt werden. Jetzt hätte man natürlich die beiliegenden Patronen einbauen können, aber das war mir dann doch zu riskant (wegen Auslaufen usw.). Stattdessen habe ich meinen Bekannten die Plastikteile einsetzen lassen und Brother hat das brav akzeptiert und ein generalüberholtes Gerät als Ersatz geschickt.

Ok, es mag sein, dass die anhand der Tintenrückstände feststellen können, ob man Originale benutzt, aber ich denke mal nicht, dass die jeden Drucker daraufhin überprüfen. Vielleicht liegts auch daran, dass nicht der Druckkopf eingetrocknet war, sondern ein anderer Defekt vorlag. Aber zumindest sein Glück kann man versuchen und kommt damit vielleicht durch :)
 
deswegen habe ich geschrieben, dass man zum Großteil die garantie knicken kann, nicht vollständig.
Dein problem hatte nichts mit dem Drucksystem zu tun, da würde man bei ABlehnung einer garantiereparatur doch in Argumentationsprobleme seitens Brother kommen.

Ebenfalls ist es gut möglich, dass man mal aus Kulanz ein Gerät trotz Fremdtinte repariert bekommt, aber eben aus Kulanz und nicht aus Garantie, man sollte sich also nicht darauf verlassen.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Werde mir die Modelle morgen mal anschauen.
Tja was drucke ich...Mal 5 Seiten,mal 100 im Monat.
Wenn es es Laser werden sollte dann nur ein reiner SW Drucker da alles andere zu teuer wäre.
Melde mich wenn ich mir die Sachen angeschaut haben. Nun gehe ich pennen, habe morgen wieder nen 16Std Tag vor mir.
Ice
Ergänzung ()

Also der Brother MFC-5490CN gefällt mir sehr gut. Günstig und alles was ich brauche.Wenn ich richtig gelesen habe auch einzelne Patronen und 1.50 für eine Patrone ist ja nix.
Denke der wird es.
 
Zurück
Oben