Empfehlung für kompatible Patronen BX300F

hubba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
ich habe mir gerade einen Epson BX300F zugelegt. Derzeit ist der natürlich noch mit den original-patronen bestückt. Da ich in den letzten 3Jahren 2 Brother MFC-Drucker mit billigtinte eins übergeholfen habe, wollte ich nun etwas vorsichtiger sein.

nach dem ich mir ein paar refillanleitungen angeguckt habe für die T0711-patronen, möchte ich auf diese "schweinerei" lieber verzichten.

Für mich kommen nun also nur Original oder kompatible patronen in Frage.

Nach den ich jetzt auch noch gelesen habe, das der Drucker sehr eigenwillig ist was die Erkennung von Kompatiblen Patronen an geht und wegen der Dura-Bright-Geschichte auch noch sehr sensibel gegen fremdtinte bin ich um so vorsichtiger.

Darum nun meine Frage: gibt es eine halbwegs objektive Aussage, welchem Tinten(patronen)hersteller man vertrauen kann?

Ich meine es müssten ja nicht solche absoluten Billig-patronen für 1-2€ sein. aber 8€ für weniger als 10ml originaltinte ist schon recht heftig.

Gibt es hier im Forum eine gänige, verlässliche Empfehlung?
MfG
hubba
 
ich denke, die besten kompatiblen sind die Jettec für Epson.
Wichtiger aber ist, dass Gerät immer am Stromnetz lassen.
 
vergiss diese lächerlichen Tests: es handelt sich um Momentaufnahmen und dagt mal so rein gar nichts zu potenziellen Schäden am Drucker aus oder über auftretende Probleme.

Ich verfolge das Thema Drucker ja nun schon extrem lange und ich selber hatte auch schon einen Epson-Drucker und du findest sogut wie keine Klagen in eine4m Forum über Jettec-Patronen, sei es, dass die patronen vom Drucker nicht erkannt werden oder dass sie die Düsen verstopft haben.
Mein Epson blieb mal 5 Monate unbenutzt und er ging danach wider sofort ohne größere Druckkopfreinigungen.

Das kann man von anderen ANbietern, die gerne mal einen Test gewinnen nicht behaupten, seien es die Patronen von Druckerzubehör oder die von iColor.
 
hm, ich habe gerade mal ausgerechnet, bei welcher tinte ich (etwa) wie viele seiten drucken muss, um durch die ersparnis den gerätepreis wieder rein zu haben.

also bei jettec wären es z.b. ca 3700Seiten.

mit druckerzubehör und noname-teilen von ebay würde sich das etwa nach 2500 seiten rechnen.

jetzt habe ich gesehen. das ich ja auch solte speziellen nachfüllbaren patronen kaufen könnte.
http://no1-tinte.de/02c4a797dc1370608/02c4a798f1131c201/02c4a79b38122c317.php
mit entsprechender tinte
http://no1-tinte.de/02c4a797dc1370608/02c4a799f412aab0a/02c4a799fc0f8b501/02c4a798f512ffd01.php

da würde sich das schon bei etwa 2000 seiten rechen. aber wie sieht es mit der kompatibilität solcher patronen aus? lassen die sich wirklich kinderleicht befüllen und werden ohne probleme erkannt?
denn hier reden wir ja von einer recht hohen invensition, die sich erst nach einigen tausend blatt rechnet. das risiko ist also noch mal um einiges höher.

habt ihr erfahrung damit?
 
Also ich habe für den besagten Drucker 10 billig Patronen bei Ebay gekauft.
Bisher habe ich eine blaue und eine schwarze Patrone getauscht, was ohne Probleme funktioniert. Ich hab mein Drucker nur am Netz wenn ich ihn auch benötige.


MFG
 
lass das gerät lieber am Stromnetz. Das sind Stromkosten von unter einem Euro aufs jahr gerechnet. Selbst wenn nur Billigtinte unnötig verreingt wird, kostet erstens auch diese Geld und zweitens ist der Resttintenschwamm deutlich schneller voll, der bei Epson soweiso nicht sonderlich groß ist.
 
[OFFTOPIC]

Hey :)

Bin am überlegen mir den Drucker zuzulegen. Momentan nutze ich noch den Epson Stylus DX4050 meiner Eltern. Sowas in dem Rahmen sollte das auch sein.

Lohnt sich das? Bei amazon.de hat das gute Stück ja gute Bewertungen bekommen.

Grüße,
André

[/OFFTOPIC]
 
Hallo Hubba
Also ich kann die Jet Tec auch sehr empfehlen. Die gibt's auf Tinte.ch. Auf die Tests würde ich nicht viel geben. Je nach dem welches Institut testet, kommt etwas völlig anderes heraus.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit den kompatiblen Druckerpatronen von Peach gemacht. Diese sind noch etwas günstiger als die Jet Tec Patronen, von der Qualität her sind sie ausgezeichnet. Die Peach Patronen bekommst du auf www.peachtinte.de.
 
Zurück
Oben