PC bootet nicht

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
303
Hallo,

habe das Problem, dass ein PC hier nicht mehr richtig bootet. Vorhin hat alles noch funkioniert und auf einmal kam dann beim Starten folgende Meldung:

reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press key


Nun habe ich natürlich mal im BIOS die Boot Reihenfolge wieder in Ordnung gebracht, dies jedoch ohne Erfolg. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich ins Boot Menu während des Startvorgangs gehe, dass dort kein HD Drive angezeigt wird.


Was kann ich denn da noch testen?


gruß jumpinflash
 
15min den Rechner aus machen dann wieder starten ;)

Ich hatte das Problem auch mal, ich weiß nicht woran es lag nur das es nach einer weile wieder ging.
 
Probier:
- Strom- und Datenkabel der Festplatte prüfen
- Wenn die Meldung angezeigt wird einen Warmstart machen anstatt aus- und einzuschalten

Hört/Fühlt man die Festplatte denn noch starten?
 
Wenn die Selbstheilung nicht hilft,.

Rechner aus, Rechner auf, HDD-Kabel (beide) komplett abklemmen, wieder neu anklemmen, beten, Rechner ein, ...

Läuft, Glück gehabt und Rechner wieder zu.

Läuft nicht, Rechner aus, Stromkabel und Sata-Kabel tauschen, beten, Rechner einschalten.

Läuft immer noch nicht, Bios Reset könnte helfen, vermutlich ist aber die HDD im Hardware-Himmel angekommen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben