Empfehlung Maus

WhateverXYZ

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
60
Ich habe bis jetzt 3 Mäuse gehabt: Die Logitech "MX518", bei der zum Teil einfach der Zeiger stecken blieb und teils langsamer oder auch schneller reagierte, als er eigentlich sollte, die "Roccat Kone", welche mir überhaupt nicht gut in der Hand lag (Krampf in der Hand wegen dem Klotz gehabt :/) und jetzt die "Razer Deathadder", wobei jetzt nach 4 Monaten die rechte Maustaste streikt (man spührt keinen Widerstand mehr beim klicken).

Mir ist wichtig:

- die Maus sollte lange halten
- sie soll immer präzise ohne Aussetzer, einfach nur richtig funktionieren ohne Kompromisse
- kein grossen Schnickschnack dran haben
- nicht übertrieben teuer sein

Ich weiss, ich habe ziehmlich hohe Ansprüche, doch welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
 
Nutze selbst schon lange eine Razer Lachesis und hatte während der ganzen zeit kein Problem. Sie hat sowohl unter XP als auch Vista 32/64 wie auch Win7 64 bit tadellos ihren Dienst verrichtet.

Und für den heutigen Tagespreis findest du kaum bessere alternativen.

'ses
 
Was hast du denn für Hände?
Ich habe eine Roccat Kone, 5 Kollegen auch, alle finden sie toll.
Mein Bruder, mein Vater, sogar meine Mutter und noch Viele mehr sagen die Form ist echt gut.

Aber das ist wohl Geschmackssache, ein Klotz ist sie sicher nicht.

Du magst Razer Mäuse, ok die muss man ein wenig anders halten, wie wäre es dann mit einer neuen Razer? (Garantie?)
 
Kann mich nur oSes anschließen, bei mir auch seit einem Jahr in gebrauch.
MfG
 
An Gaming-Mäusen kenne ich die Razer DeathAdder und die Microsoft Sidewinder X5. Grundsätzlich kann ich beide empfehlen, unterm Strich gefällt mir die X5 aber besser. Dazu ist sie um einiges günstiger als die Modelle von Razer. Wenns etwas teurer sein darf ist auch die Sidewinder X8 eine Überlegung wert:

http://geizhals.at/deutschland/a365271.html
 
kann mich luki1992 nur anschließen. Die Kone liegt sehr gut in der Hand und ist auch sehr bequem. Nur es hat 2-3 Wochen nach einem Umstieg von einer Logitech G3 auf die Kone gedauert bis ich mich an sie gewöhnt habe. In der Zeit war sie auch eher unangenehm und so "Krämpfe" hatte ich auch, aber jetzt nicht mehr und es ist immer so, dass der Umstieg Zeit in Anspruch nimmt, zumindest dann wenn man die Maus sehr viel benutzt hat.
 
Ich nutze schon ne ganze Weile die Kone von Roccat. Und bin bestens zufrieden. Keine Probleme, absolut tadellos.

Form ist vergleichbar mit meiner alten MX500, MX510, MX518...

würde sie mir wieder kaufen ;)
 
Also die Razer Deathadder kannste doch bestimmt Austauschen müsst ja ein Garantiefall sein ;) Ansonsten hatte ich die MX 500, MX 510, MX 518, Razer Copperhead, Logitech G5 Refresh und jetzt die Logitech G500, welche mir sehr gut gefällt! Liegt find ich so gut wie fast keine andere Maus in der Hand.. Der Logitech Support ist auch richtig super, allein schon deswegen wird die nächste denk ich auch ne Logitech!
 
kann nur die cmstorm sententinal advance empfehlen.
liegt echtr super in der hand, ist technisch auf dem neutsten stadn und nicht überteuert. hat zwar als schnickschnak n lcd und lampen kostet aber auch nicht mehr als vergleichbare ohne diese spielereien und sieht dadurch auch nicht billig aus.
 
Also meine Razer Diamondback liegt super in der Hand und hält schon 3 Jahre...
 
Genau wie meine Diamondback, allerdings 3G. Und die macht im Staub und bei meiner Schweisshand beim spielen gut was mit... Genau wie auf LANs wo sie gerne beim auspacken auf den Boden fällt :D
 
Wenn du was auf Dauer haben willst, dann kann ich von Razer nur abraten. Ich habe jetzt schon viele viele viele Berichte gelesen, bei denen nach einem halben Jahr, Jahr das Mauskabel einen Bruch erleidet, das berühmte Doppel-Klick Feature auftritt oder der Sensor ausfällt. Bei manchen Tritt das sogar früher auf, bei mir nach einem Monat -> Kabelbruch + Doppelklick-Feature bei einer Diamondback. Achja und behandle die Maus immer mit absoluter Sorgfalt.
Also einen Tip von mir (das muss auf dich aber garnicht zutreffen), behandelt die Mäuse nicht als Wut-Abreagier-Mittel, denn das macht keine lange mit.
So welche Nager bei mir schon länger als ein Jahr halten:
Logitech G5 Refresh
A4Tech XL-750BK
Beides top Teile, kann ich absolut empfehlen.
 
Danke für die zahlreichen Tipps.

Ich werde mal sehen, was sich mit der Garantie machen lässt, es ist ja nicht so als ob sie nicht mehr funktionieren würde, sondern, dass die rechte Maustaste keinen Druckpunkt mehr hat.

Falls dies aber nicht geht, welche Maus würdet ihr sonst noch empfehlen? Bei Laser bin ich grundsätzlich ziehmlich skeptisch und bei Razer jetzt so oder so. Lässt sich mit 400dpi und ner Auflösung von 1920x1200 als Midsenser vernünftig spielen (die Microsoft Intelli 3.0 soll ja ziehmlich robust und immernoch etwas vom präzisesten sein).
 
nein lässt es sich nicht! Laser ist heute eigentlich schon pflicht bei gamern und für deine auflösung ist 2000 dpi schon zu empfehlen, außer du sniperst viel:D dann reichen auch 1200 dpi.
 
Das Ironie Smylie fehlt ;)

Die Intelli wird (immer noch) von vielen ProGamern benutzt kann also nicht so schlecht sein, habe selbst aber nur eine ältere Variante mal in den Händen gehabt.
 
Zurück
Oben